StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Tombola am Weihnachtsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragFr 19 Okt 2012 - 12:59 Uhr: Thema: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23198 - Erstellt von: Miss Welk

Ich bin leidenschaftliche Bastlerin,auch wenn ich bei der derzeitigen Arbeitssituation nicht zu viel komme. Vor 10 Jahren habe ich zum 1. Mal bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gestanden.Hochschwanger! Das hat mir so viel Spass gemacht, dass ich jedes Jahr einen Stand mit Selbstgebasteltem habe.
In diesem Jahr allerdings werde ich die Zeit zum Werken nicht haben. Da kamen mein Mann und ich auf die Idee, eine Tombola zugunsten des ambulanten Kinderhospiz auf die Beine zu stellen. Dazu fiel mir noch ein passender Hauptpreis ein,der seit geraumer Zeit bei Silvia auf dem Speicher lagert. Eine selbstgemachte Patchworkdecke. Die wurde vor langer Zeit in einem Bastelforum hergestellt. Dazu können omibritte und fanny eine ganze Menge erzählen. Die haben nämlich die meiste Arbeit gehabt.

Jedenfalls habe ich mit dem Hospiz gesprochen, und die haben sich mit einem Brief bei mir bedankt. Mit dem bin ich dann gestern von Laden zu Laden getingelt und habe um Spenden gebeten.Die Menschen waren durchweg positiv gestimmt und melden sich bei mir, wenn ich die Spenden abholen darf. Habe bei RPR, der Rhein-Zeitung,Bahr,Expert,Real und einigen Anderen gefragt. Ich bin gespannt,was alles zusammenkommt. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 19 Okt 2012 - 14:23 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23201 - Erstellt von: Gast

Na und ob wir da was erzählen können. Kaputtlachen Ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich hab doch alles noch genau in dem tollen Buch stehen. Grinsen
Einer Userin im KT kam auf die Idee mal was gemeinsam zu stricken. Eine Patchworkdecke zum Beispiel. Dann wurde ein Aufruf gestartet: Jeder der stricken kann soll Patches stricken. Farbe, Muster völlig egal, hauptsache sie sind ungefähr gleich groß. Die wurden dann alle hierhin geschickt und wir, also Omibritte und ich haben die einzelnen Patches mit Satinstoff und Polstermaterial dann zu einer Decke fabriziert. Die User waren alle so fleissig das wir zu der einen Decke noch eine zweite genäht haben und dazu auch noch passende Kissen machen konnten. Die Aktion hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir hockten hier zwischen Unmengen Stricklappen und haben genäht wie die Weltmeister.
Die fertigen Decken samt Kissen auf einem Haufen sahen dann so aus:



Eine der Decken wurden damals bei einer Tombola verlost und die neue Besitzerin hat sie sofort ins Herz geschlossen.
Tja, und die zweite Decke wartet noch auf einen neuen Besitzer.

Ich drück Euch alle Daumen Rita, das ihr viele Spenden sammeln könnt und die zweite Decke auch einen neuen Besitzer bekommt der so etwas, mit Liebe zusammengewerkeltes, zu schätzen weiss.
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragFr 19 Okt 2012 - 14:32 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23204 - Erstellt von: Miss Welk

Danke für die prompte Rückblende....Hihihi

Ja ich habe mittlerweile bei 13 Firmen nachgefragt und immerhin schon 3 feste Zusagen bekommen.. Erst 1 Absage, aber das macht ja mal gar nix! Es stehen noch 10 Firmen auf meiner To-Do-Liste und die werden ebenfalls gnadenlos genervt!

Und wer weiß?? Vielleicht fallen mir ganz spontan noch ein paar Firmen ein, die ich noch bequatschen kann.

Die Mutter einer Freundin arbeitet bei einer lokalen Zeitung, die wird ihren Chef auch fragen. Heißt: Es läuft richtig gut!

Am besten hat mir die Antwort gestern in einem Baumarkt gefallen: Wir haben demnächst noch einige Dinge, die wir komplett aus dem Sortiment nehmen- vielleicht ist da ja was dabei für Sie....

Hammer!

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragFr 19 Okt 2012 - 14:33 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23205 - Erstellt von: Schnatterchen

Du warst schneller Fanny. Ich habe nämlich nach dem Bild gesucht, das du oder Omibritte schonmal hier gepostet hast. Da ging es nämlich genau darum. Um die Geschichte darum und wieso. Genau das, was Rita beschrieben hat.

Gefunden habe ich es nicht... Gruebel Es ist aber da...

Ich drücke auch die Daumen, das ein bischen was zusammenkommt und die Decken in gute Hände kommen.


Gruß, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 19 Okt 2012 - 15:36 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23228 - Erstellt von: Gast

Miss Welk, super, was du da auf die Beine stellst. Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte weiter. Hoffentlich landet die Decke in lieben Händen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 19 Okt 2012 - 16:05 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23246 - Erstellt von: Gast

Ritachen, hilft es dir, wenn ich mal in meinem Bestand wühle? Ich denke, ich hab noch einen Schwung von den dir auch bekannten Pottlappen. Und sicher auch noch so Einiges andere?
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragSa 20 Okt 2012 - 10:03 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23261 - Erstellt von: Miss Welk

Das wäre ja super,wenn Du da was übrig hättest. Danke, Knutsch!
Du und Steffi seid auch herzlich eingeladen, Sa oder So vorbeizukommen um zu schauen,wie es läuft. Silvia will auch Sonntags kommen, wenn alles klappt, um zu helfen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragSa 20 Okt 2012 - 21:43 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23337 - Erstellt von: Gast

Jo das hab ich vor Ritalein....
Ich hab aufm Speicher noch Trostpreise von unserer letzten Tombola und natürlich die Decke und Kissen.
Auch werd ich hier noch bei Firmen nachfragen.......Kommt bestimmt noch einiges zusammen.
Ich freu mich drauf und hoffe es wird ein riesen Umsatz gemacht.
Nach oben Nach unten
Penelope
Quasselneuling
Quasselneuling
avatar
Weiblich
Beiträge : 497
Quasselt seit : 25.09.12
Ort : PB

BeitragMo 22 Okt 2012 - 23:31 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23423 - Erstellt von: Penelope

Da wünsche ich doch auch gleich viel Erfolg und Glück.Das ist wirklich klasse was ihr da auf die
Beine stellt. Big Grinsen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***
Nach oben Nach unten
http://www.kinoundtv.de
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragDi 23 Okt 2012 - 7:41 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23429 - Erstellt von: Miss Welk

Die ersten Spendenzusagen habe ich bereits. Habe auch noch bei 5 weiteren Firmen angefragt und momentan sieht das Ganze gut aus....

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 25 Okt 2012 - 8:37 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #23629 - Erstellt von: Gast

Na das hört sich doch klasse an.......meld dich nochmal wegen einem Treffen,dann kannst du die Sachen hier schon mitnehmen.
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragMi 31 Okt 2012 - 8:04 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24304 - Erstellt von: Miss Welk

Sooooo.Die ersten Preise hab ich gestern abgeholt.Ich habe jetzt etliche Fensterthermometer, Winkelmesser, Ceranfeldschaber, Batterietester und 3 Klorollenhalter aus Metall, schön abgerundet, um die Rollen reinzulegen. Die gefallen mir ausserordentlich gut.

Ich bin gespannt was ich als nächstes ergattern kann. Fahre am Sa in einen anderen Baumarkt...

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragDo 1 Nov 2012 - 9:40 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24375 - Erstellt von: Argilwarda

Das hört sich alles ziemlich lustig an, diese Preise Zwinker

Könnten wir einen TEil davon auch hier verlosen? WÄre gespannt was ich bekomm Daumenhoch

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 1 Nov 2012 - 13:05 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24407 - Erstellt von: Gast

So Rita, ich hab mal gestöbert. Hab noch ein paar kleinere Preise gefunden. U.A. Kerzenständerchen, 2 Bücher, Salz/Pfefferstreuer, Schwimmkerzen und so 3 oder vier Paar Pottlappen. Also Trostpreise. Ich weiss nicht, ob du dich dunkel an die Weihnachtssets erinnerst, die ich mal gemacht habe. Hab leider z.Zt. keine Fotos davon hier, da mein Rechner wech ist. Das waren immer zusammengehörige Sets (Keilrahmen, grosse Kugel, kleine Kugel, Stern oder Glocke, usw) Serviettentechnik auf Styropor. Ich glaub, das waren so 9 oder 10 Sets. Die haben nur vier Wochen bei uns im Laden gehangen, seitdem fristen sie ein Dasein im Karton. Die würde ich auch abgeben, wenn du die haben willst.
Edit: Ich bin ein Dussel, guck mal hier im Forum unter "Das ist mein Hobby" - Rubrik Serviettentechnik, da sind Bilder von drei dieser Sets.
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragDo 1 Nov 2012 - 13:58 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24422 - Erstellt von: Miss Welk

Ist ja nur die Frage, wie Ihr hier im Forum die Lose ziehen wollt...Es gibt ja auch keine Nieten. Ich habe Doppelnummern in 3 verschiedenen Farben gekauft. Alle grünen Lose, die blind gezogen werden, sind Trostpreise,die man sich aus einer Kiste aussuchen darf.Alle blauen Lose sind nummerierte Preise und alle gelben Lose bekommen ebenfalls einen Trostpreis, werden aber zwecks Verlosung des Hauptpreises gesammelt.

@Brigitte. Da freu ich mich aber riesig. Vielen lieben Dank.

Und wie gesagt: Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 1 Nov 2012 - 14:08 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24427 - Erstellt von: Gast

Du musst mir mal ne PN mit deiner Adresse schicken, meine Liste ist im Rechner und der Rechner ist..........................
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragFr 2 Nov 2012 - 10:54 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24503 - Erstellt von: Miss Welk

Geschickt.. Ich danke Dir nochmals ganz doll!

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragFr 2 Nov 2012 - 10:59 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24505 - Erstellt von: Argilwarda

hm.. ja gut. ich dachte du hast nur ein paar Lose z.b von 1-30. dann könnte sich ja jeder eine Nr aussuchen nach der Spende...

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragFr 2 Nov 2012 - 11:46 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24518 - Erstellt von: Miss Welk

Mal sehen, was übrig bleibt und dann mal sehen, wie und ob man sowas machen kann..

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 2 Nov 2012 - 22:07 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24589 - Erstellt von: Gast

Sachma Schatzilein, wann ist denn der Weihnachtsmarkt überhaupt. Ich hab hier nur was von Samstag und Sonntag gelesen, aber nicht welcher Samstag und welcher Sonntag - oder brauch ich ne neue Brille?
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragFr 2 Nov 2012 - 22:53 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24591 - Erstellt von: Miss Welk

Huch, hab ich da was vergessen? Sorry ! Es handelt sich um den 8.und 9.12... Wir sind immervam 2. WE im Dezember am Start..

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragSa 3 Nov 2012 - 13:30 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24622 - Erstellt von: Gast

oooo, an Fanny´s Geburtstag.
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragSa 3 Nov 2012 - 13:49 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24628 - Erstellt von: Miss Welk

Ooooooohhh, da war ja nochwat.... Überrasch sie doch mit einem Tagesausflug incl.Los... Lach

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragSa 3 Nov 2012 - 14:02 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24629 - Erstellt von: Gast

Jo, un dann gewinnt se die Decke, wa? das hätten wir einfacher haben können.....................................
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragMo 5 Nov 2012 - 14:51 Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #24759 - Erstellt von: Miss Welk

Loool, das wär doch mal was..... Ich lach mich kaputt.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Tombola am Weihnachtsmarkt
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Tombola am Weihnachtsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Wachmann löschte Brand auf Weihnachtsmarkt
» Weihnachtsmarkt
» Weihnachtsmarkt in Volkmarode

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-