StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Austausch | 
 

 Zeitumstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krümel
Quasselanwärter
Quasselanwärter
avatar
Männlich
Beiträge : 2085
Quasselt seit : 24.09.12
Ort : Lübeck

BeitragSa 27 Okt 2012 - 16:49 Uhr: Thema: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23896 - Erstellt von: Krümel

Sonntag Morgen wird die Zeit Umgestellt!

Paßt auf das ihr nicht zu Früh zur Arbeit geht![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_____________________________
Liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Krümel

_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mann kommt noch Früh genug zu Spät!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragSa 27 Okt 2012 - 17:09 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23898 - Erstellt von: Gast

Ich geh morgen gaaaanich - So!
Ich hab hier auch nur Funkuhren rumhängen und rumstehen, die stellen sich selber um.
Der Einzige, dem es in den letzten Jahren tatsächlich mal passiert ist, dass er am Montag nach Umstellung auf Sommerzeit eine Stunde später kam als geplant war.........natürlich, wer sonst.......unser Chef.
Nach oben Nach unten
Krümel
Quasselanwärter
Quasselanwärter
avatar
Männlich
Beiträge : 2085
Quasselt seit : 24.09.12
Ort : Lübeck

BeitragSa 27 Okt 2012 - 17:19 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23900 - Erstellt von: Krümel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] So lange er nicht Sonntags um6 Uhr auf dem Platz steht

und sich Wundert das keiner kommt!Das war der Platzmeister von uns!

Ein Bier war Samstags wohl nicht mehr gut gewesen!!! Aua Aua!

Ja Ja die Chefs eine Gattung für sich!

_____________________________
Liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Krümel

_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mann kommt noch Früh genug zu Spät!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragSa 27 Okt 2012 - 17:45 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23902 - Erstellt von: Gast

Och Reiner, für sowas bin ich aber auch gut. Als ich noch in der Ausbildung war, musste ich immer mit der S-Bahn von einem Aussenbezirk von Düsseldorf in die Innenstadt fahren.
Da stand ich auch mal morgens auf dem Bahnsteig und wunderte mich, wieso erstens kein Mensch da war und zweitens, die S-Bahn nicht kam. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich merkte, dass Sonntag war.
Nach oben Nach unten
Krümel
Quasselanwärter
Quasselanwärter
avatar
Männlich
Beiträge : 2085
Quasselt seit : 24.09.12
Ort : Lübeck

BeitragSa 27 Okt 2012 - 17:55 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23903 - Erstellt von: Krümel

Ich habe Auch schon sollche Dinger Gebracht!

Mir ist Aufgefallen das ich ca 2 Stunden in Panttofeln hinter dem

Steuerrad gestanden bin!

Habe immer gedacht warum schaun die Leute so!Wollen die ein

Paßbild von dir[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_____________________________
Liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Krümel

_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mann kommt noch Früh genug zu Spät!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragSo 28 Okt 2012 - 17:24 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23987 - Erstellt von: Gast

Ich hab gestern abend meine Nicht-Funk-Uhren schon umgestellt.

Mein LGF hat früher mal erst in der Straßenbahn bemerkt das er seine Schlafanzughose noch anhatte. Am Boden lachen
Nach oben Nach unten
Krümel
Quasselanwärter
Quasselanwärter
avatar
Männlich
Beiträge : 2085
Quasselt seit : 24.09.12
Ort : Lübeck

BeitragSo 28 Okt 2012 - 17:57 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #23991 - Erstellt von: Krümel

Das ist doch OK Fanny! Ohne wäre Schlecht gewesen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann hätte er sagen können " Komme ich jetzt ins Fernsehen"[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_____________________________
Liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Krümel

_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mann kommt noch Früh genug zu Spät!!
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragSo 28 Okt 2012 - 20:07 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #24004 - Erstellt von: Schnatterchen

Mir macht die Zeitumstellung nicht das geringste aus. Da ich sowieso immer zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehe, oder aufstehe, fällt eine Stunde nicht auf und macht sich nicht bemerkbar.


Gruß, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragSo 28 Okt 2012 - 20:20 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #24010 - Erstellt von: Gast

Den Biorythmus des Körpers kann man schlecht überlisten mit dieser Umstellerei. Ich habe während der gesamten Sommerzeit Probleme, weil ich morgens nicht aus den Puschen komme. Hingegen macht mir die jetzige normale MEZ nichts aus.
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragMo 29 Okt 2012 - 9:30 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #24064 - Erstellt von: Argilwarda

Mich nervt das so mit dem Umstellen ... ! Nicht nur diesen Aufwand, alle Uhren umstellen zu müssen (auch auf Arbeit, sonst kommen die Alten ja ganz durcheinander) sondern auch hdieses "nun ist es abends schon um 5,30 dunkel" ist mir ziemlich egal, ob es nun morgens schon hell ist oder abends, hauptsache das bleibt jetzt einfach mal einheitlich, Mensch Evil or Very Mad

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMo 29 Okt 2012 - 9:49 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #24068 - Erstellt von: Gast

Vor allem, in 2 Wochen ist es eh dunkel morgens und abends, das ist doch fürchterlich egal. Wegen mir kann die Winterzeit auch im Sommer bleiben.
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMo 29 Okt 2012 - 12:39 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #24087 - Erstellt von: Schnatterchen

Den einzigen Nutzen ist das Stromsparen der Industrie. Da nützt das was. Der Normalbürger hat nichts davon und macht sich kaum bemerkbar.

Von mir aus, bräuchte das nicht zu sein. Allerdings ist mir das wurscht, weil ich das sowieso nicht merke.


Gruß, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragMi 20 März 2013 - 9:12 Uhr: Thema: Das leidige Thema: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #37573 - Erstellt von: Argilwarda

Ja, bald ist es wieder so weit: Die Uhren eine Stunde nach vorn stellen

Winter=hinter
Sommer=vor

und ich kann euch sagen, mich nervt das ohne Ende! Nicht nur mich privat, auch die Alten sind dann immer völlig durcheinander und alle Uhren auf Station wollen ja auch umgestellt werden von jemandem.. Grmpf

Kann man das nicht immer bei einer Zeit belassen? Aergern

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 20 März 2013 - 9:27 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #37575 - Erstellt von: Gast

Davon redet doch jeder schon seit Jahren und es ist ja auch erwiesen das die Zeitumstellung absolut keinen Sinn hat. Wieso das noch nicht abgeschafft worden ist, frage ich mich auch.
Mir macht die Zeitumstellung nur ein wenig zu schaffen, meistens dann wenn sie vorgestellt wird. Dann merke ich schon das mir die eine Stunde fehlt. Aber es ist nicht so schlimm das ich nicht damit leben könnte.
Wir haben hier zum Teil Funkuhren die sich ja selber umstellen. Nur meinen Wecker und meine Armbanduhr muss ich umstellen. Ich glaube sogar die Uhr im Auto stellt sich selber.
Zitat :

Winter=hinter
Nennt man das bei Euch so?? Die Uhren werden "hintergestellt"?? Sich wegwerfen Wir nennen das "zurückgestellt".
Nach oben Nach unten
RenateS
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Weiblich
Beiträge : 699
Quasselt seit : 17.03.13
Ort : Niederbayern

BeitragMi 20 März 2013 - 16:54 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #37607 - Erstellt von: RenateS

immer wieder der selbe sch...
sollen sie es lassen mit der Umstellung
da schreien sie immer das kost so viel Geld
ich persönlich brauch es nicht

_____________________________
LG Renate [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.kaffeeklatsch-board.de
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMi 20 März 2013 - 17:43 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #37615 - Erstellt von: Schnatterchen

Mir macht die Umstellung nicht das geringste aus. Da ich sowieso mit der Schlaferei meine Problemchen habe, merke ich nicht, ob nun Stunde hin oder her. Ich brauche es also auch nicht und das Gezeter drumrum ebenfalls nicht.

Es hat sowieso nur die Industrie etwas davon, die damit tatsächlich Geld spart. Beim Normalbürger fällt das aber nicht ins Gewicht.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Penelope
Quasselneuling
Quasselneuling
avatar
Weiblich
Beiträge : 497
Quasselt seit : 25.09.12
Ort : PB

BeitragSo 24 März 2013 - 20:04 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #38130 - Erstellt von: Penelope

Mir macht das auch nicht zu schaffen, undmacht mir auch nichts aus.

Ich muss nur aufpassen, das ich mich zu Dialyse nicht verschlafen. Big Grinsen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***
Nach oben Nach unten
http://www.kinoundtv.de
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragSo 31 März 2013 - 14:52 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #38729 - Erstellt von: Argilwarda

Das ist schon 3 Uhr statt 2, ich hasse das mit der Umstellung, kommt man sich so faul vor wenn es schon so spät ist aber man nichts gemacht hat

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragSo 31 März 2013 - 15:44 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #38759 - Erstellt von: Schnatterchen

Ich merke reingarnichts davon. So auch diesmal. Da ich heute ziemlich lange im Bett war, ist die eine Stunde sowieso egal.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragSo 31 März 2013 - 17:43 Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #38764 - Erstellt von: Gast

Dieses Mal wars mir auch egal. Ich hab gestern die Uhren schon umgestellt. Wir haben bis 20 nach 10 im Bett gelegen. Aber auch nur weil LGF erst um 8 Uhr oder so die Heizung angemacht hat. Und bis das "Aufstehwarm" im Wagen ist dauert das immer so 2 Stündchen. Wir hatten 8 Grad als ich aufgewacht bin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Zeitumstellung
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Zeitumstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-