StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Lieblingsbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMo 11 März 2013 - 15:03 Uhr: Thema: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #36685 - Erstellt von: Schnatterchen

Habt ihr Lieblingsbücher?

Ich verstehe unter "Lieblingsbücher" welche, die man mindestens drei mal gelesen hat und man weiß, das es nicht das letzte mal ist oder war.

Die einzigsten Bücher, die bei mir in dieses "Schema" passen würden, wären die Bücher von Burg Schreckenstein und die Bücher der Trixie Belden Reihe.


Gruß, Schnatterchen

_____________________________
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragMo 11 März 2013 - 16:49 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #36697 - Erstellt von: Gast

Also ich habe mal vor Jahren von meinem Bruder ein Buch geschenkt bekommen. "Solange Du da bist" von Marc Levy.
Darin gehts um eine Frau die als Geist bei einem jungen Mann auftaucht der ihre Wohnung bezogen hat. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus das die Frau schon seit Monaten im KH im Koma liegt. Es kommt dann wie es kommen muss, der junge Mann verliebt sich in die Koma-Patientin.
Das ist eine herrliche Liebesgeschichte mit ein bisschen Übernatürlichem drin. Stellenweise sehr lustig.
Das Buch wurde auch schon verfilmt. Damals waren wir auch im Kino. Reece Witherspoon hat die Frau gespielt. War auch lustig, aber längst nicht so gut wie das Buch. Ich habs bisher nur einmal gelesen, aber irgendwann lese ich das sicher nochmal.
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragSo 17 März 2013 - 18:53 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #37304 - Erstellt von: Argilwarda

Der Schwarm von Frank Schätzing

Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Alpträumen.
Frank Schätzing inszeniert den Feldzug der Natur gegen den Menschen als atemberaubendes Schreckensszenario mit Tempo und Tiefgang.



Bei 1000 Seiten in der Hardcover Fassung bracuht es schon ein wenig Durchhaltevermögen, aber noch nie saß ich bei einem Buch mit so dermaßen Herzklopfen da oder hab so viele Tränen vergossen wie bei dem Buch.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 10 Apr 2013 - 13:40 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #40632 - Erstellt von: Gast

Lieblingsbücher habe ich, doch die habe ich nicht alle mehrmals gelesen.

"Oliver Twist" von Charles Dickens las ich bisher dreimal. Mehrmals zum Zuge kamen in jungen Jahren einige Bücher von Karl May: "Winnetou I-III", "Der Ölprinz" und "Der Schatz im Silbersee". Man fand ich die damals toll. Harry Potter 1-7 kam auch schon mehrmals zu ehren. Auch Theodor Fontanes Effi Briest und Theodor Storms "Schimmelreiter" las ich bereits mehrmals.

Was ich auf jeden Fall auch nochmal lesen würde, wäre "Allwissend" von Jeffery Deaver und "Das Parfüm" von Patrick Süskind. "Allwissend" ist ein sehr spannender und mitreißender Krimi. Dostojewskis "Schuld und Sühne" würde ich mir auch nochmal vornehmen.

Sonst mag ich gerne Bücher von Wolf Serno, Jeffery Deaver, Jean Wiersch, Jaques Berndorf, Wladimir Kaminer, Ken Follett und Patricia Shaw.

Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragMi 10 Apr 2013 - 15:46 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #40656 - Erstellt von: Miss Welk

Ich hab da ein Problem... Ich kann kein Buch der Welt mehr als 1x lesen! Krieg ich nicht hin, auch wenns noch so genial ist.
Hab es bei mehreren Büchern versucht, bisher erfolglos.

Hab schon das Lesen geliebt, als ich es gerade erst konnte. Bei jder Gelegenheit hatte ich ein Buch vor der Nase- beim Frühstück, beim Spielen (stundenlang saß ich hoch oben im Baum in einer Astgabel) im Bett, im Urlaub... Nur mit Buch!

Zuerst kamen die Pferdebücher ( Polly ) , dann die Internatsbücher ( Dolly ), und nicht spät darauf habe ich die Stephen King Bücher regelrecht gefressen. Irgendwann hat mir meine Cousine Mystery Romane geliehen, die ich dann auch abonniert habe. Und vor einigen Jahren Hab ich dann die Highlandsaga von Diana Gabaldon für mich entdeckt..
Als meine Kids geboren waren hab ich mir dann Momo und Ronja Räubertochter zugelegt, die ich gelesen habe... Das sind alles Bücher, die ich geliebt habe... Achja, nicht zu vergessen die Dan Brown Romane...

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
Nach oben Nach unten
RenateS
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Weiblich
Beiträge : 699
Quasselt seit : 17.03.13
Ort : Niederbayern

BeitragMi 10 Apr 2013 - 21:55 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #40663 - Erstellt von: RenateS

Lieblingsbücher kann ich nicht sagen
aber hab ein Fabel von Grusligen Bücher
von Vampiren bis Werwölfe hin zu Hexen

_____________________________
LG Renate Hut ab
Nach oben Nach unten
http://www.kaffeeklatsch-board.de
ypsi
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Weiblich
Beiträge : 567
Quasselt seit : 12.05.14
Ort : Düsseldorf

BeitragMo 12 Mai 2014 - 21:29 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #105892 - Erstellt von: ypsi

Ich lese sehr gerne Historische Romane, z.B. von Rebecca Gable und von Diana Gabaldon.
Beide schreiben einfach nur toll.
Falls jemand mag, schreibe ich gerne mehr darüber

_____________________________
Wenn Menschen sich keine Mühe geben in deinem Leben zu sein, dann betreibe nicht soviel Aufwand in ihrem zu sein.
Es ist es meistens nicht wert
Nach oben Nach unten
Hummel
Quasselneuling
Quasselneuling
avatar
Weiblich
Beiträge : 466
Quasselt seit : 12.02.14
Ort : Niedersachsen

BeitragDi 13 Mai 2014 - 9:53 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #105902 - Erstellt von: Hummel

Sehr gerne Ypsi..das würde mich freuen Smile
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDi 13 Mai 2014 - 10:01 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #105906 - Erstellt von: Manja

So Lieblingsbücher hab ich keine und irgendwie komme ich auch nicht wirklich zum lesen derzeit, werd das aber mal ändern.

Ja ypsi, schreib mal mehr darüber, vielleicht ist das ja auch was für mich!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Dea
Quasselfreund
Quasselfreund
avatar
Weiblich
Beiträge : 1721
Quasselt seit : 17.02.15

BeitragFr 20 Feb 2015 - 13:55 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #111484 - Erstellt von: Dea

Es gibt nur zwei Bücher die ich schon dreimal gelesen habe und mit Sicherheit auch nochmal irgendwann lesen werde.
Das eine ist The Green Mile von Stephen King und Die unendliche Geschichte von Michael Ende.

Total verschiedene Genres, aber beide Bücher haben mich total fasziniert.

_____________________________
Lieben Gruß von Dea
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 20 Feb 2015 - 15:38 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #111498 - Erstellt von: Manja

The green Mile kenn ich nur als Film und find den jedes Mal zum heulen gut....!


_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Dea
Quasselfreund
Quasselfreund
avatar
Weiblich
Beiträge : 1721
Quasselt seit : 17.02.15

BeitragFr 20 Feb 2015 - 15:53 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #111501 - Erstellt von: Dea

Dann lies mal das Buch, ist noch um Längen besser.

_____________________________
Lieben Gruß von Dea
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 20 Feb 2015 - 16:11 Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #111509 - Erstellt von: Manja

Das werd ich auf jeden Fall mal machen... mit ner Packung Tatü´s daneben.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Lieblingsbücher
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Lieblingsbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Eure Lieblingsbücher
» Küchenhandtücher
» Halstücher für Männer
» Sind einige Schwarze Löcher älter als der Urknall????
» BÜCHER

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Lesenswerte Bücher-