StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Rita liest auch..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragSa 28 Sep 2013 - 17:19 Uhr: Thema: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66765 - Erstellt von: Miss Welk

Am liebsten Stephen King. Dan Brown ist auch gut.
Meine Freundin hat jetzt in ihrem Buchclub dicke Rabatte angeboten, also hab ich da noch mal 5 Bücher geordert!
Die Tribute von Panem, Teil 2 und 3.. Der erste Teil wurde bereits von mir verschlungen und seitdem bin ich ganz heiß auf die beiden anderen Bände!
Ubd die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, die da lauten : Rubinrot, Samaragdgrün und Saphirblau..

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragSa 28 Sep 2013 - 19:28 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66821 - Erstellt von: Argilwarda

Ist das mit dem Penam das, wo auf dem Cover so ein grünes Blatt ist..? Hab ich das richtig vor Augen?

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragSa 28 Sep 2013 - 19:33 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66826 - Erstellt von: Squirrel

Huii,
Stephen King !

Hab ne Menge Bücher von Stephen daheim im Regal stehen.
Aber nur ältere..die neueren sagen mir irgendwie nicht zu...

Dolores,Cujo,The Stand,Nachtschicht,Tommyknockers und viele mehr hab ich daheim.

Meine absoluten Favoriten sind Misery,Stark und Shining,sowie Cujo.

Welche sind deine Lieblingsbücher von ihm?

_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragSa 28 Sep 2013 - 20:47 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66830 - Erstellt von: Miss Welk

Die älteren Werke von King find ich auch am besten. Heutzutage kommt ja eine Fortsetzung nach der anderen vom "dunklen Turm" da hatte ich mir den ersten Band geholt ubd ihn nie zu Ende gelesen!!!
Angefangen hab ich damals mit Friedhof der Kuscheltiere, Cujo, Es, Langoliers, Christine,Popsy, Mistery, Frühling Sommer Herbst und Tod, Shining, Sarah, Stark, Nachtschicht, Der Nebel des Grauens, der Fornit und wie sie alle heißen... Wenn ich heute den Einband aufschlage und nach seinen bisherigen Werken sehe, kann ich die meisten als gelesen abhaken. Im Moment lese ich das Spiel . Stark fand ich auch eins seiner besten Bücher! In einer kleinen Stadt war auch gut!

@Argi: ja die Tribute von Panem haben das grpne Laub aufm Titel. Ich habs damals Alina als Ebook runtergeladen und fands genial geschrueben

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragSa 28 Sep 2013 - 21:20 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66832 - Erstellt von: Schnatterchen

Früher habe ich auch gerne gelesen. Seit ich aber eine Lesebrille brauche, ist mir das zu anstrengend geworden. Seither habe ich kein einziges Buch mehr gelesen, was ich sehr bedaure, aber nicht zu ändern.

Stephen King finde ich auch klasse. Ich habe zwar kein Buch gelesen, aber viele Filme von ihm gesehen. Wenn es stimmt, das die Bücher besser, als die Filme sind, dann muß das schon Hammer sein.

Dan Brown kenne ich nicht. Den Namen habe ich hier in der QH das erste mal gelesen und mußte googeln, um zu wissen, was es mit dem Knaben auf sich hat.

_____________________________
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragSa 28 Sep 2013 - 23:55 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66852 - Erstellt von: Squirrel

@Miss Welk

Jaaa,wie konnte ich bloß Friedhof der K.und ES vergessen.
Pflichtprogramm!!

Nachtschicht ist ja eigentlich kein Buch im eigentlichen Sinne,
eher ein Sammelband von vielen Kurzgeschichten.
Hab ich auch daheim.
Quitters Inc.und der Mauervorsprung gefielen mir dort am besten.

Langoliers und Needfull Things fand ich nicht so dolle..waren auch die letzten beiden Bücher die ich von ihm las.

Popsy und Sarah kenn ich zb.gar nich,
muss ich mich mal auf Amazon reinlesen Smile

Er schrieb auch einige Bücher unter dem Pseudonym Richard Bachman.
Amok dürfte das bekannteste Werk sein.

@Schnatterchen

Schnatterchen schrieb:
Stephen King finde ich auch klasse. Ich habe zwar kein Buch gelesen, aber viele Filme von ihm gesehen. Wenn es stimmt, das die Bücher besser, als die Filme sind, dann muß das schon Hammer sein.
Hast du schon Dreamcatcher gesehen?
Ist die Verfilmung von Duddits und wirklich gut.


Langoliers,Rhea M und Trucks fand ich nicht so dolle,aber das hochgelobte Shining von Kubrick war endgoil,allerdings wird jeder,der das Buch las,so manches vermissen und ihn nicht allzu gut finden.
Green Mile fand ich auch klasse.!

Misery ist einer meiner Lieblingsfilme.
Wird immer mal wieder rausgeholt,entstaubt und angeschaut Smile

_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)


Zuletzt von Squirrel am So 29 Sep 2013 - 1:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragSo 29 Sep 2013 - 0:07 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66855 - Erstellt von: Schnatterchen

Nein. Den habe ich nicht gesehen.

Es sind aber 2 Filme, die mir im Gedächtnis sind: ES und nocheiner, dessen Name ich nicht mehr weiß. Da war ein Dämon in Menschengestalt, der die Herrschaft übernehmen wollte.

Diese beiden Filme waren schlichtweg der Hammer. Die Bücher müssen also der Oberknüller sein.

_____________________________
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragSo 29 Sep 2013 - 0:55 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66860 - Erstellt von: Squirrel


@Schnatterchen

Puuuh,
das ist nicht leicht,
wenn der Film Überlänge besaß,Endzeitstimmung verbreitete und der Dämon (scheinbar)durch eine A-Bombe starb würde ich einfach mal auf The Stand tippen.


Musst unbedingt Misery oder Shinning mal gucken,
sonst verpasste was!




_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragSo 29 Sep 2013 - 1:12 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66862 - Erstellt von: Schnatterchen

The Stand !!!! Hurra

Genau den meine ich. Ich wäre sicher nie auf den Titel gekommen. Großartiger Film. Das war auch der erste, den ich von Stephen King gesehen habe. ES ist genauso gut, aber natürlich auf eine andere Art.

Die anderen Filme gucke ich mir sicher an, wenn sie denn mal im Fernsehen kommen.

Aber nu verlasse ich den Thread, denn ein Film ist nunmal kein Buch, um das es hier ja nunmal geht ... Grinsen

_____________________________
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragSo 29 Sep 2013 - 1:19 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66864 - Erstellt von: Squirrel

Schnatterchen schrieb:
Aber nu verlasse ich den Thread, denn ein Film ist nunmal kein Buch, um das es hier ja nunmal geht ... Grinsen
Hast recht.

_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragSo 29 Sep 2013 - 13:55 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66906 - Erstellt von: Miss Welk

The green Mile hab ich nie gelesen, aber schon etliche Male gesehen. Vorgestern lief der wieder! Mein Problem: Wenn ich den Film gesehen habe, kann ich das Buch nicht mehr lesen!!! Keine Chance!

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
Nach oben Nach unten
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragSo 29 Sep 2013 - 14:52 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #66911 - Erstellt von: Squirrel

Miss Welk schrieb:
The green Mile hab ich nie gelesen, aber schon etliche Male gesehen. Vorgestern lief der wieder! Mein Problem: Wenn ich den Film gesehen habe, kann ich das Buch nicht mehr lesen!!! Keine Chance!
Hab so ungefähr das selbige Prob...
Die Vorfreude läßt unheimlich nach und meine Gedankenwelt und Fantasie ist voreingenommen.
Schwer zu beschreiben.

Andersrum isses irgendwie leichter und macht mehr Spaß,
aber auch dort vergleicht man viel und man läßt sich mit einer anderen Erwartungshaltung auf bestimmte Dinge ein.

Zum Beispiel fand ich die HdR Trillogie-Verfilmungen nicht so gut und habe vieles in den Filmen vermisst......
Auf Tom Bombadil hatte ich mich am meisten gefreut..ebenso auf die "Nebengeschichte"der verschwundenen Entsfrauen,aber nicht einmal eine Erwähnung fand statt.!
Der Kampf mit Kranka war auch eher nebensächlicher Natur und Effekt heischend ohne Ende.
Schade.Waren wohl nicht Mainstream tauglich...

Konnte die Verfilmungen wegen sowas gar nicht richtig genießen,schnief.

_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragSo 29 Sep 2013 - 19:31 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #67000 - Erstellt von: Argilwarda

Ich hab King bisher noch gar nicht gelesen, fällt mir so auf Gruebel

Aber den einen Film von ihm find ich so klasse! Wie heißt der wieder? Mit diesem "verrückten" roten Auto, dass die Leute tötet? Ich musste damals los und konnte das Ende nicht sehen, das hatte mich so geärgert, bis er irgenwann wieder im TV kam..

Schnatterchen schrieb:
Dan Brown kenne ich nicht. Den Namen habe ich hier in der QH das erste mal gelesen und mußte googeln, um zu wissen, was es mit dem Knaben auf sich hat.
Was?? Schock 
Das ist als würdest du J.K. Rowling nicht kennen ... Wie bitte 

Hab ich schon erwähnt, dass Der Schwarm 2014 in die Kinos kommt? Da bin ich gepannt drauf! Wird sicher wieder nicht so gut wie das Buch werden Gruebel

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
avatar
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

BeitragSo 29 Sep 2013 - 19:59 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #67024 - Erstellt von: Miss Welk

Argi, das Auto heißt Christine! Und Du hast echt was verpasst, wenn Du die King Bücher nicht liest!

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten - Die steht eh nicht zum Verkauf
Nach oben Nach unten
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragSo 29 Sep 2013 - 20:01 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #67026 - Erstellt von: Squirrel

@Argilwarda

"Verrückt gewordene"Autos tauchen in vielen Büchern und Filmen von ihm auf.

Wenn es in dem Film nur um ein bestimmtes Auto ging und es nebenher ein Oldtimer war,
hast du Christine nicht zuende geschaut Smile


Edit.:Frau Welke hat recht Top ! 

_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragSo 29 Sep 2013 - 20:11 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #67031 - Erstellt von: Argilwarda

Ja genau, Chistine! *Mal nach der DVD Ausschau halten... *

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragMo 30 Sep 2013 - 9:16 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #67175 - Erstellt von: Argilwarda

Was ich gerne lese, ist Wolfgang Hohlbein! Da hab ich sogar ein Autogramm von Big Grinsen 

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Squirrel
Quasselküken
Quasselküken
avatar
Männlich
Beiträge : 571
Quasselt seit : 21.09.13
Ort : nahe Münster

BeitragMo 30 Sep 2013 - 13:36 Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #67229 - Erstellt von: Squirrel

Argilwarda schrieb:
Was ich gerne lese, ist Wolfgang Hohlbein! Da hab ich sogar ein Autogramm von Big Grinsen 

Hohlbein fand ich mal richtig dolle.

Aber mir ist recht schnell aufgefallen,das das "Hohlbein-Universum"recht klein ist.
Viele Dinge wiederholen sich in anderen Büchern von ihm gerne mal...


Die Klingen-Buchserie von Joe Abercrombie ist dagegen schon ein ganz anderes Kaliber.
Kann ich nur empfehlen.

Im ersten Band(genau 800Seiten!)werden eigentlich nur die Hauptfiguren characterisiert und profiliert,
spannend,aber auch recht komplex.
Ab dem zweiten Band geht es richtig zur Sache(teils sehr blutig)und die ausgefeilten Characteren
kommen endlich zum tragen.

Bin vor ein paar Tagen im dritten Band angekommen und es macht immer noch riesig Spaß.

Episch und grandios inzeniert!Top ! 

_____________________________
"Ich kenne da ein tolles Restaurant am Ende des Universums."
(Per Anhalter durch die Galaxie)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Rita liest auch..
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Rita liest auch..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Auch Frauen können "schöntrinken"
» Backtag
» Waldmeister
» Nun ist es mir auch passiert....
» Aus aktuellem Anlaß: Zwischen Übermutter und Rabenmutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Lesenswerte Bücher-