StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Diana Gabaldon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ypsi
Quasselküken
Quasselküken
ypsi
Weiblich
Beiträge : 567
Quasselt seit : 12.05.14
Ort : Düsseldorf

Diana Gabaldon Empty
BeitragDi 13 Mai 2014 - 17:47 Uhr: Thema: Diana Gabaldon
   Beitrag ID: #105934 - Erstellt von: ypsi

Die Highland-Saga
Man schreibt das Jahr 1946. Claire Beauchamp Randall, die während des Krieges als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland. Schon bald zieht ein alter magischer Steinkreis in der Nähe ihrer Pension Claire in seinen Bann - eigentlich ganz untypisch für die patente und sehr rational eingestellte junge Frau. Als sie eines Tages nichts ahnend einen der Steine berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr des Herrn 1743 …

So beginnt Diana Gabaldons fesselnde Highland-Saga, die weltweit Millionen begeisterter Leser in ihren Bann zieht. Sieben Bücher sind dazu bereits erschienen, und das Abenteuer geht weiter......

Hier könnt ihr die  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sehen und es gibt auch Leseproben dazu.

Mir gefällt es hervorragend und ich kann immer kaum drauf warten, bis der nächste Band erscheint, wobei man immer denkt, die Hauptpersonen sind wohl langsam unsterblich  Grinsen 

Im Grunde geht es um die Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen aus verschiedenen Zeiten, die dadurch aber auch immer wieder in Schwierigkeiten geraten.
Wunderbar geschrieben, zum Teil historisch ziemlich genau.
Es fängt an im Schottland von 1746, kurz vor der letzten Schlacht, die die Schotten gegen die Briten verloren haben und somit den Briten unterworfen werden.
Es geht dann weiter bis hin ins Amerika zur Zeit kurz vor dem Unabhängigkeitskrieg. Der 8. Band kommt meines wissens bald auf den Markt  Big Grinsen
Nach oben Nach unten
Hummel
Quasselneuling
Quasselneuling
Hummel
Weiblich
Beiträge : 466
Quasselt seit : 12.02.14
Ort : Niedersachsen

Diana Gabaldon Empty
BeitragDi 13 Mai 2014 - 20:54 Uhr: Thema: Re: Diana Gabaldon
   Beitrag ID: #105936 - Erstellt von: Hummel

Danke Ypsi, für Deine Ausführungen...das macht richtig neugierig Smile

Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Diana Gabaldon Empty
BeitragDi 13 Mai 2014 - 21:25 Uhr: Thema: Re: Diana Gabaldon
   Beitrag ID: #105943 - Erstellt von: Manja

Ja, das macht mich auch echt neugierig... danke dir!
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Bastian
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
Bastian
Männlich
Beiträge : 713
Quasselt seit : 12.02.14

Diana Gabaldon Empty
BeitragMi 14 Mai 2014 - 16:03 Uhr: Thema: Re: Diana Gabaldon
   Beitrag ID: #105961 - Erstellt von: Bastian

Danke ypsi! Top !  Ich denke darüber habe ich schon bei Weltbild gelesen! Die dürften die Bücher auch anbieten!
Nach oben Nach unten
ypsi
Quasselküken
Quasselküken
ypsi
Weiblich
Beiträge : 567
Quasselt seit : 12.05.14
Ort : Düsseldorf

Diana Gabaldon Empty
BeitragMi 14 Mai 2014 - 19:40 Uhr: Thema: Re: Diana Gabaldon
   Beitrag ID: #105963 - Erstellt von: ypsi

Bastian schrieb:
Danke ypsi! Top !  Ich denke darüber habe ich schon bei Weltbild gelesen! Die dürften die Bücher auch anbieten!

Jap, da bekommt man die ganz sicher  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Diana Gabaldon Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Diana Gabaldon
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Diana Gabaldon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Lesenswerte Bücher-