StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

  Etwas über Pilze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krümel
Quasselanwärter
Quasselanwärter
Krümel
Männlich
Beiträge : 2085
Quasselt seit : 24.09.12
Ort : Lübeck

 Etwas über Pilze Empty
BeitragDo 3 Okt 2013 - 12:57 Uhr: Thema: Etwas über Pilze
   Beitrag ID: #67903 - Erstellt von: Krümel

      Da wir vor Kurzem uns über Pilze und das Sammeln

      Unterhalten haben hier etwas Interessantes dazu!

      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 

       Aber da ich mir selber nicht Traue lass ich vom Sammeln

       lieber die Finger!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

 Etwas über Pilze Empty
BeitragDo 3 Okt 2013 - 15:59 Uhr: Thema: Re: Etwas über Pilze
   Beitrag ID: #67906 - Erstellt von: Gast

Ich bin mit Pilze sammeln aufgewachsen. Es gab eigentlich keinen Herbst wo wir mal nicht im Wald waren. Die Pilze waren immer sehr lecker und vergiftet haben wir uns auch nie. Wie Omi schon sagte, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, stehenlassen.
Die üblichen, also Steinpilze und Maronen erkennt man aber recht schnell. Gibt viele Faktoren auf die man achten muss. Für uns war das nie ein Problem.
Vor 3 oder 4 Jahren war ich mal mit Sandy im Wald, einen ganzen Tag lang und hab einen ganzen Leinenbeutel von Maronen gesammelt. Die gabs da wie Sand am Meer und die waren unglaublich lecker. Essen Sandy ist auch immer schön sitzen geblieben wenn ich einen gefunden hatte.
Allerdings waren Pilze nicht das einzige was ich mir gefangen hatte. Abends hatte ich eine Zecke am Bein. Da sind wir extra nochmal zu Omi gefahren, damit die das Ding rausmacht. Grinsen
Nach oben Nach unten
Miss Welk
SuperMod a.D.
SuperMod a.D.
Miss Welk
Weiblich
Beiträge : 8239
Quasselt seit : 14.10.12
Ort : Braubach

 Etwas über Pilze Empty
BeitragDo 3 Okt 2013 - 18:06 Uhr: Thema: Re: Etwas über Pilze
   Beitrag ID: #67943 - Erstellt von: Miss Welk

Da muss ich mal Fotos von den Pilzen einstellen, dann können wir ja zusammen raten, welche wir gesehen haben! Denn die sind allesamt im Wald geblieben!
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

 Etwas über Pilze Empty
BeitragFr 4 Okt 2013 - 5:44 Uhr: Thema: Re: Etwas über Pilze
   Beitrag ID: #68129 - Erstellt von: Schnatterchen

Miss Welk schrieb:
Da muss ich mal Fotos von den Pilzen einstellen, dann können wir ja zusammen raten, welche wir gesehen haben! Denn die sind allesamt im Wald geblieben!
Das ist eine gute Idee, auch wenn ich davon rein garkeine Ahnung habe ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, lasse ich die Finger davon. Mir angebotene Pilze, habe ich bisher auch immer abgelehnt. Das Risiko ist mir zu groß, denn wenn ich selbst etwas nicht kann, oder weiß, kann ich folglich nicht beurteilen, ob derjenige sich gut damit auskennt. Bei Pilzen lasse ich also grundsätzlich die Finger weg.
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Gesponserte Inhalte


 Etwas über Pilze Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Etwas über Pilze
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Etwas über Pilze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-