StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Sinnsprüche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Sinnsprüche Empty
BeitragSa 12 Okt 2013 - 11:20 Uhr: Thema: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #71885 - Erstellt von: Manja

Einfach mal ein paar Sinnsprüche, habt ihr auch eure Sprüche?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und mein Motto derzeit und daran halte ich mich - bin auch nur ein Mensch Big Grinsen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 9:34 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72187 - Erstellt von: Manja

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Krümel
Quasselanwärter
Quasselanwärter
Krümel
Männlich
Beiträge : 2085
Quasselt seit : 24.09.12
Ort : Lübeck

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 9:46 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72194 - Erstellt von: Krümel

        Gruebel  Welch Wahre Worte!!
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 10:38 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72214 - Erstellt von: Schnatterchen

Solche Sprüche entsprechen nicht immer der Wahrheit. Die Wahrheit ist immer das, was man persönlich empfindet. Mir sind mindestenes zwei der Sprüche zu oberflächlich und nicht zutreffend. Der Rest ist Geschmackssache, dessen Wahrheitsgehalt jeder für sich selbst herausfinden muß.

Objektivität gibt es bei solchen Sprüchen nicht, weil sie immer dem subjektiven Empfinden geschuldet sind.

Erfahrung ist nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung. Wenn man die hat und objektiv beurteilt, bedarf es solcher Sprüche nicht.
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 10:41 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72217 - Erstellt von: Manja

Klar zieht jeder selber seine Schlüsse aus den Sprüchen, oftmals ist es aber auch so,
dass es gerade darauf ankommt, wie man drauf ist, was man gerade durchmacht!
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 10:57 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72225 - Erstellt von: Schnatterchen

Das ist genau das, was ich meine. Die jeweilige Situation, in der man selbst steckt ist, subjektiv. Da sind vorgefertigte Sprüche nicht nötig, weil die entweder zufälligerweise passen, oder völlig banane sind.

Wenn ich jemandem erzähle, was in mir vorgeht, würde ich mich auf den Arm genommen fühlen, wenn dann jemand mit solchen Sprüchen käme, die mir nicht weiterhelfen würden ...
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 11:04 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72227 - Erstellt von: Manja

Ich hab ja die Sprüche bei Facebook und da scheib ich die ja eh allgemein und jeder kann sich dort raussuchen, welcher gerade zu seiner Situation passt...

Klar passt nicht immer alles zu jedem....wäre ja auch doof, wenn es so wäre....!

Aber ich hab auch immerhin schon über 3200 Leuten, denen meine Seite gefällt....!
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
SchmunzelMonster
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
Weiblich
Beiträge : 345
Quasselt seit : 28.09.13

Sinnsprüche Empty
BeitragSo 13 Okt 2013 - 11:24 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #72236 - Erstellt von: SchmunzelMonster

Manches mal hilft es wenn man sich so einen Spruch anhört, aber in der Regel gebe ich hier nicht viel darauf. Schnatterchen hat es schon ziemlich gut beschrieben und kann die Aussage nur unterschreiben, denn schöner könnte ich es nicht formulieren.
Es gibt auch Sprüche bei denen ich an die Decke gehe wenn ich sie höre, da sind mir lustige Sprüche oder so in die Richtung gehend persönlich lieber.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Quasselbeobachter
Quasselbeobachter
Kätzchen
Weiblich
Beiträge : 53
Quasselt seit : 11.02.14

Sinnsprüche Empty
BeitragDi 11 Feb 2014 - 17:15 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #102200 - Erstellt von: Kätzchen

@Schmunzelmonster: Genau der Meinung bin ich auch! Für mich klingen diese Sprüche in den allermeisten Fällen einfach lächerlich und Personen, die solche Sprüche von sich geben, betteln meiner Meiner nach förmlich nach Mitleid bzw. sie stellen ihr Selbstmitleid zur Schau! Und Selbstmitleid lässt mich explodieren... Kopf gegen Wand 

Schnatterchen schrieb:
Wenn ich jemandem erzähle, was in mir vorgeht, würde ich mich auf den Arm genommen fühlen, wenn dann jemand mit solchen Sprüchen käme, die mir nicht weiterhelfen würden ...
Dem stimme ich zu 100% zu! Bei wirklichen Problemen sind diese Sprüche das Letzte, was hilft...

Nichtsdestotrotz: (Bitte mit Humor nehmen! Zwinker )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Sonnenschein1972
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
Sonnenschein1972
Weiblich
Beiträge : 809
Quasselt seit : 10.03.14
Ort : bei Köln

Sinnsprüche Empty
BeitragMo 10 März 2014 - 14:57 Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #103701 - Erstellt von: Sonnenschein1972

Ich liebe solche Sprüche...es gibt ja auch so tolle Postkarten mit Sprüchen, die habe ich in meiner Klinikzeit gesammelt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Sinnsprüche Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Sinnsprüche
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Sinnsprüche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-