StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Austausch | 
 

 Sonne empfiehlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonnenschein1972
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Weiblich
Beiträge : 809
Quasselt seit : 10.03.14
Ort : bei Köln

BeitragMo 24 März 2014 - 20:36 Uhr: Thema: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #104575 - Erstellt von: Sonnenschein1972

Huhu...

hier werde ich die Bücher rein setzen, die ich nach dem Lesen empfehlen kann (natürlich kann ich nur von meiner persönlichen Meinung ausgehen...)

Hier die 2 Bücher, die ich absolut verschlungen habe:

Zitat :
Zitat:
Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt Lisa, dass diese als kleines Kind adoptiert wurde. Ein Medaillon mit einem vergilbten Foto ist die einzige Spur zu ihren Vorfahren. Sie führt Lisa nach Norwegen, in den beschaulichen Ort Nordfjordeid. Die Menschen dort reagieren sehr unterschiedlich auf die Ankunft der jungen Deutschen. Während sie in der warmherzigen Nora sogleich eine Vertraute findet, begegnet der alte Finn ihr mit kaum verborgener Ablehnung. Auch der wortkarge Reitlehrer Amund scheint Vorbehalte gegen Lisa zu haben. Je länger sie in das Leben am Fjord eintaucht, desto sicherer ist sie, dass sie auf der richtigen Fährte ist und dass in der Familiengeschichte ihrer Mutter dunkle Geheimnisse schlummern, deren Schatten bis in die Gegenwart reichen ...


Quelle:http://www.amazon.de/Im-Land-weiten-Fjor...n/dp/3404167589

Zitat :
DURCH EIN JAHRHUNDERT GETRENNT, DURCH EINE GEMEINSAME GESCHICHTE VEREINT ...

Oslo, 2011. Nora ist Mitte dreißig, als sie den Namen ihres Vaters erfährt: Ánok, ein samischer Student, der damals plötzlich aus dem Leben ihrer Mutter verschwand. Nora spürt, dass sie ihr Glück erst finden wird, wenn sie in die Heimat ihres Vaters reist. Doch die Sami und ihre Kultur erscheinen ihr lange fremd. Bis sie auf den charismatischen Hundezüchter Mielat trifft ...

Finnmark, 1915. Mit neun Jahren endet das friedliche Nomadenleben des Sami-Mädchens Áilu: Auf der Wanderung zu den Sommerweiden wird sie von norwegischen Beamten verschleppt und in ein Internat gesteckt, wo sie zu einem zivilisierten Mädchen geformt werden soll. Tatsächlich verleugnet Áilu lange ihre Herkunft. Doch der Ruf ihrer Heimat lässt sich nicht für immer zum Verstummen bringen ...

"Es gibt Frauenromane zum Verlieben. Dies ist so einer!" FREIZEIT EXKLUSIV über IM LAND DER WEITEN FJORDE

"Ein wirklich ganz toller Roman voller Romantik, Freundschaft, Tragik und Wärme. Vor der wunderschönen Kulisse Norwegens, träumt der Leser den großen Traum der beiden Protagonistinnen mit. Sehr zu empfehlen!" LARISSA IMMEL, ALLITERATUS, über IM LAND DER WEITEN FJORDE


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Beide von Christiane Kabus...
Nach oben Nach unten
Hummel
Quasselneuling
Quasselneuling
avatar
Weiblich
Beiträge : 466
Quasselt seit : 12.02.14
Ort : Niedersachsen

BeitragDi 25 März 2014 - 9:58 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #104583 - Erstellt von: Hummel

eine sehr gute Idee, Sonnenschein  Sonne 
Nach oben Nach unten
Bastian
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Männlich
Beiträge : 713
Quasselt seit : 12.02.14

BeitragDi 25 März 2014 - 17:27 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #104590 - Erstellt von: Bastian

Ich lese sehr gern Sonnenschein! Freue mich auf deine Empfehlungen! Top ! 
Nach oben Nach unten
Hummel
Quasselneuling
Quasselneuling
avatar
Weiblich
Beiträge : 466
Quasselt seit : 12.02.14
Ort : Niedersachsen

BeitragMo 12 Mai 2014 - 19:06 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105865 - Erstellt von: Hummel

Ich lese grade von Tessa Hennig..."Mutti steigt aus"
Zitat* Drei Frauen brennen durch...

Maria, Elke und Sigrun sehen sich nicht auf der Warteliste für ein Altersheim. Die drei eingeschworenen Freundinnen haben ganz andere Pläne: Gran Canaria, das Rentnerparadies, wartet auf sie.
Eines haben sich die drei dabei fest vorgenommen: Männerfreie Zone! Kein Wunder, denn Maria will ihrem verstorbenen Gatten für immer treu bleiben. Elke hat vom anderen Geschlecht die Nase voll.
Und für Sigrun sind die Herren der Schöpfung die schlechteren Frauen. Doch dann hält die Insel nicht nur in Sachen Männer so manche Überraschung für sie bereit....*

Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und man kann wunderbar abschalten ....bin aber erst auf Seite 71 und ich bin gespannt, was die Damen so alles erleben  Cool 
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMo 12 Mai 2014 - 19:22 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105867 - Erstellt von: Manja

Hört sich gut an, mal schauen, wo ich das Buch vielleicht bekomme...

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 13 Mai 2014 - 11:39 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105915 - Erstellt von: Gast

@manja: schau doch einfach bei booklooker.de dort gibt es gebrauchte bücher für wenig Geld und dieses buch habe ich gerade für 1,35 Euro plus Porto gesehen.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDi 13 Mai 2014 - 13:13 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105919 - Erstellt von: Manja

Hi, diese Seite kenne ich noch gar nicht, danke!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 13 Mai 2014 - 13:15 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105920 - Erstellt von: Gast

Echt Manja ?
Diese Seite ist wirklich gut und ich verkaufe und kaufe dort auch viele Bücher. Man kann da richtige Schnäppchen machen :-)
Nach oben Nach unten
Bastian
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Männlich
Beiträge : 713
Quasselt seit : 12.02.14

BeitragDi 13 Mai 2014 - 15:51 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105927 - Erstellt von: Bastian

Ich habe mir gerade ein Buch für 1,39 Euro mit dem Handy von Play Store runtergeladen! Die haben da jede Menge Bücher! Was mir daran gefällt ist, dass man das Buch innerhalb von Minuten hat und lesen kann, dann ist es auf dem Handy und immer dabei und es liegt kein Buch zu Hause herum. Ich habe jetzt schon Bücher im Keller, weil ich in der Wohnung keinen Platz mehr habe!  Zwinker
Ach ja und gezahlt wird über die Handyrechnung! Aha! 
Nach oben Nach unten
Hummel
Quasselneuling
Quasselneuling
avatar
Weiblich
Beiträge : 466
Quasselt seit : 12.02.14
Ort : Niedersachsen

BeitragDi 13 Mai 2014 - 21:04 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105938 - Erstellt von: Hummel

Basti, das ist auch eine tolle Idee...und teuer ist das auch nicht Smile

Ich habe einen ganzen Stoß Bücher für umsonst aus dem Pappcontainer des Wertstoffhofes gefischt  Daumenhoch ...da hat jemand seine Flohmarktkisten entsorgt...und ich war zur rechten Zeit da Smile
...ansonsten kauf ich gerne Bücher auf dem Flohmarkt Smile
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDi 13 Mai 2014 - 21:30 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #105945 - Erstellt von: Manja

Jepp, bei den Bücherpreisen muss man schon schauen, wo man sie günstig bekommt, denn meist liest man sie eh nur einmal.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sonnenschein1972
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Weiblich
Beiträge : 809
Quasselt seit : 10.03.14
Ort : bei Köln

BeitragSo 22 März 2015 - 15:28 Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #114682 - Erstellt von: Sonnenschein1972

Ich habe die Reihe von Nicci French verschlungen, leider muss ich bis Dezember warten, dann kommt der nächste Teil...

FRIEDA-KLEIN-THRILLER
Seit 2011 gibt es eine neue Thrillerserie des Autorenduos Nicci French. Auftakt der Reihe ist der Thriller “Blauer Montag”. Durch einen Klick auf das Buchcover kommen Sie zur Detailseite. Der zweite Band „Eisiger Dienstag“ ist ebenfalls bereits erschienen. Weitere Bände sind in Vorbereitung.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mittlweile gab es Bücher bis zum Eisigen Donnerstag...nun warte ich sehnsüchtig...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Sonne empfiehlt
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Sonne empfiehlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Regen oder Sonne?
» Gigantische UFOs an unserer Sonne
» Sphären - Erdgroße Objekte bai der Sonne
» Ein seltenes Naturereignis steht bevor
» Guten Morgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Lesenswerte Bücher-