StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Dateien auf CD brennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragMo 14 Mai 2012 - 15:31 Uhr: Thema: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9172 - Erstellt von: Quasseltasche

Ich habe hier neuerdings ein Problemchen. Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen.
Wenn ich bestimmte Dateien auf CD brennen möchte, dann klappt es bei manchen nicht.
Ich wähle das von meinem Windows Media Player aus und füge es immer in die Brennliste ein. Manche Dateien kann ich aber nicht finden, obwohl ich weiß das die da sind. Denn auf einen Stick lassen sie sich ohne Probleme packen und abspielen. Wieso ist das so?!
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMo 14 Mai 2012 - 17:36 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9175 - Erstellt von: Schnatterchen

Bevor ich mir nachher darüber Gedanken machen kann, wenn ich wieder zuhause bin: Welche Dateiendungen und welches Brennprogramm?

Du brennst doch nicht etwa mit dem Win Mediaplayer?


Hast du schonmal versucht, die Dateien in einen Ordner zu packen und dann einfach den ganzen Ordner zu brennen?

Bis nachher (oder heute Abend, früh - später, weiß noch nicht).



Gruß, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragMo 14 Mai 2012 - 18:27 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9178 - Erstellt von: Quasseltasche

Öhm doch, ich wähle die Dateinen über den Mediaplayer. Hab einen CD/DVD-Brenner von Liteon. Hab bisher immer geklappt. Es sind nur vereinzelte Dateien die nicht wollen. Die kommen immer über die selbe Quelle rein. Deswegen verstehe ich das nicht.
Ich kriege sie überhaupt nicht im Mediaplayer angezeigt. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich sie auf nen Stick packen will gehe ich über Eigene Musik und packe es dann drauf. Da stehen die Dateien auch und sie spielen auch auf dem Stick.
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMo 14 Mai 2012 - 19:45 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9183 - Erstellt von: Schnatterchen

Hmm. Wenn der Mediaplayer die Dateien erst garnicht anzeigt, dann kann der die auch nicht brennen.

Ich benutze den Win Mediaplayer schon mindestens 10 Jahre nicht mehr. Daher kann ich dir über die Brennfunktion nichts sagen.

In jedem Fall aber eins: Du solltest dir ein Brennprogramm zulegen. Es gibt genug Freewareprogramme, die einfach und effizient sind. Es muß nicht Nero sein, das hoffnungslos mit Funktionen überladen ist und mittlerweile auch als abgespeckte Version auch kostenlos zu haben ist.

Meine Anforderung an ein Brennprogramm ist simpel. Dateien brennen und CD/DVD kopieren. Das können mittlerweile so gut wie alle. Die Dateien werden einfach nur per Drag & Drop ins Brennprogramm eingefügt, CD/DVD Name eingeben und los. Das ist in den allermeisten Fällen schon alles.

Wie gesagt, den Mediaplayer nutze ich nicht. Daher kann ich dir da nicht helfen.



Gruß, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragMo 14 Mai 2012 - 19:55 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9185 - Erstellt von: Gast

Hallo Quasseltasche,

ich habe den Media Player zum Brennen von CD/DVD noch nie verwendet. Mir ist aber aufgefallen, dass der bei mir auch nicht alle Dateien, gerade Musikdateien anzeigt. Dem Geheimnis bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen.

Der Tipp von Schnatterchen ist gut- lege dir ein kostenfreies Brennprogramm zu. Die sind allemal besser als der Media Player.
Ich nutze zwei unterschiedliche Programme, eins ist auf dem PC und eins auf dem Notebook.
Nach oben Nach unten
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragMo 14 Mai 2012 - 21:06 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9187 - Erstellt von: Quasseltasche

@Schnatterchen
Das ist mir ja auch klar das der das nicht brennen kann wenn es nicht angezeigt wird. Laughing Ich bin eher dem Warum auf der Spur. Denn es ging sonst immer ohne Probleme.

Aber jetzt wo Quatschtante das Problem auch erwähnt hat, scheint es ja nicht an meinem Rechner zu liegen. Denn das hatte ich erst in Verdacht.

Ich komme sonst mit dem Mediaplayer sehr gut klar. Das Brennen funzt immer einwandfrei sonst.
Ich hatte mal eine Testversion von Nero. Aber das war mir zu kompliziert. Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragDi 15 Mai 2012 - 11:33 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #9270 - Erstellt von: Quasseltasche

Ich habe mir nun heute Morgen ein anderes Programm organisiert. Es ist auch leicht zu bedienen und hat sofort funktioniert. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMo 18 Jun 2012 - 22:20 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #11114 - Erstellt von: Schnatterchen

Welches Programm war das eigentlich?

Haben sich die Probleme erledigt?

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragDi 19 Jun 2012 - 6:18 Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #11121 - Erstellt von: Quasseltasche

Ich hab mir ein kostenlosen aus dem Netz geholt. Über den Media Player habe ich es seither nicht wieder ausprobiert.
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Dateien auf CD brennen
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Dateien auf CD brennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-