StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Austausch | 
 

 Kochprofis von RTL2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragDi 24 März 2015 - 17:02 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115173 - Erstellt von: Gast

Ich kenne HH- Eppendorf ganz gut. Numihaso Aha!

Zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 24 März 2015 - 17:14 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115174 - Erstellt von: Gast

@Naja Pollo,
andere Sterneköche sind sich auch nicht zu schade dazu, bei solch einem TV- Format mitzumischen.
Für Geld machen Einige Vieles- u.a. sogar kochen. Gaga
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDi 24 März 2015 - 21:10 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115234 - Erstellt von: Manja

pollo schrieb:

Aber mal was anderes, ganz ehrlich, in diesen "Rettungssendungen" habt ihr als "Laien" doch
schon sofort gesehen, das in diesen Lokalen eigentlich nur Murks gemacht wird, oder ?
Dazu hätte man gar kein Fachmann sein müssen, stimmt´s !
Alleine schon mangelnde Hygiene ist euch doch auch sofort ins Auge gestochen, nicht wahr !
Haarsträubend, so etwas lernt man doch schon in der Kita !

Das stimmt, manche oder die meisten Lokale sind mit der Hygiene nicht so genau und da möchte ich dann auch nicht wirklich was essen!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 25 März 2015 - 9:41 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115289 - Erstellt von: Gast

Ronja schrieb:
Ich kenne HH- Eppendorf ganz gut. Numihaso Aha!

Zwinker
Woher ? Mal am UKE tätig gewesen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 25 März 2015 - 9:42 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115290 - Erstellt von: Gast

Flöt
Ich habe dort mal gewohnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 25 März 2015 - 11:03 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115300 - Erstellt von: Gast

Ronja schrieb:
Flöt
Ich habe dort mal gewohnt.
Da hast du dich in einer recht guten Wohngegend aufgehalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 25 März 2015 - 11:20 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115304 - Erstellt von: Gast

Ja, sehr schöne Altbauten. Jedem so, wie es gefällt. Sonne
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 25 März 2015 - 14:48 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115334 - Erstellt von: Gast

Phänomenal manchmal, wie man z.B. von den "Kochprofis" zum "Schöner Wohnen" kommt, oder !
Was mir ein klein wenig gegen den Strich geht, ist, dass man immer von "Kochprofi"
oder von "Profikoch" redet. Entweder man hat diesen Beruf erlernt, dann ist man "Koch"
oder man hat ihn nicht erlernt, dann ist man kein "Koch".
Bei anderen Berufen verfährt man ja auch so, man sagt "Elektriker" und nicht "Profielektriker"
oder "Elektrikerprofi".
Wie gesagt, das nur am Rande, ist ja nicht weiter tragisch, fiel mir halt auf.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 25 März 2015 - 14:53 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115338 - Erstellt von: Manja

Für mich sind Kochprofis schon alle, die besser kochen wie ich - und das ist nicht schwer.

Jeder Koch muss eigentlich gut kochen können, damit das Lokal läuft... denn wenn man schön essen geht, dann möchte man auch meistens mal "was anderes" essen wie zu hause.

Ich zieh meinen Hut vor den Köchen, die ein gut gehendes Lokal führen und sich dann aber auch weiterbilden.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 25 März 2015 - 15:13 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115347 - Erstellt von: Gast

Die von dir angesprochene Weiterbildung ist das A&O, nicht nur kochspezifisch.
Das Leben ist doch wie Fahrradfahren, man muss sich vorwärts bewegen, sonst kippt man um !
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 25 März 2015 - 15:49 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115355 - Erstellt von: Manja

Ja eben, aber die, die durch die Kochprofis ihre Lokale retten wollen, scheinen das nicht zu wissen....!
Und wundern sich, wenn alles den Bach runtergeht.

Ich fand die Ausgabe klasse, wo so ein junger Bengel schon ein tolles Lokal hatte, aber die Profis geholt hat, damit er noch besser wird. Die haben ihm damals ne Küche geschenkt, wo er Kochkurse anbieten kann. Leider weiß ich nicht mehr, wann und wo das war....!

Da hatte man auch gemerkt, dass es den Kochprofis Spaß gemacht hat, sie mussten mal nicht von 0 anfangen!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 15 Apr 2015 - 10:09 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #117119 - Erstellt von: Manja

Das haben wir schon ne Weile nicht gesehen, aber dafür gestern Rosins Restaurant. Fand ich persönlich auch besser....

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sonnenschein1972
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Weiblich
Beiträge : 809
Quasselt seit : 10.03.14
Ort : bei Köln

BeitragSo 6 Sep 2015 - 23:58 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #122026 - Erstellt von: Sonnenschein1972

Hihi...na, es gibt überall Menschen, die sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind...seien es nun Köche oder andere... Kaputtlachen
Ich mag die Sendung ganz gerne...aber da gibt es wirklich große Unterschiede zwischen den Restaurants...
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMo 7 Sep 2015 - 10:17 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #122037 - Erstellt von: Manja

Kochsendungen gibt es ja jede Menge im TV, aber man kann eben nicht alle sehen und gut finden. Ich mag z.B. die am Nachmittag nicht, hab da auch nie den Fernseher an, aber wenn ich bei meinen Eltern bin, dann seh ich das ab und an mal.

Die Kochprofis zeigen mir zu wenig, was sie kochen, da reicht 1 Stunde Sendezeit nicht aus.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Kochprofis von RTL2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Hirnscan soll Alzheimer-Vorhersage verbessern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Fernsehen & TV-