StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 The Biggest Loser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 5 Feb 2015 - 10:15 Uhr: Thema: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111030 - Erstellt von: Manja

Seit gestern läuft die neue Staffel von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Wir haben uns das angesehen, weil es mich immer interessiert, wie viel man unter bestimmten Umständen abnehmen kann.

Ich finde es erstaunlich, wie viele Kilos da Woche für Woche purzeln, aberso wirklich gesund kann es nicht sein.
Die treiben ja Sport ohne Ende und essen endlich mal gesund, aber in den ersten Wochen werden die eh nur Wasser verlieren.

Dieses Mal kämpfen Männer gegen Frauen, was ich bissi ungerecht finde, denn Männer nehmen doch meist schneller ab wie Frauen, was man ja auch gestern gesehen hat. Die Frauen haben so im Schnitt 5kg abgenommen, die Männer das doppelte.

Eine (Petra) musste gestern auch shcon wieder gehen, da bin ich gespannt, wie sie am Ende der Staffel aussieht und was sie zuhause noch selber abgenommen hat.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 5 Feb 2015 - 11:38 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111037 - Erstellt von: Gast

Ich war dort schon einmal im Engeren Kandidatenreis. Damals klappte es nicht, weil ich für meine Freau keine Betreuung für die Zeit fand. Heute sage ich, Gott sei dank fand ich keine Betreuung. Ich habe mein Verhältnis zu solchen Shows überdacht, ich finde sie menschenunwürdig.

Weil ich nun ja in Reha gehe, habe ich mir auch die erste Foilge nicht mehr angeschaut, ich finde aber die Idee Männlein gegen Weiblein gut, weil dadurch wird Grüppchenbildung und Familiengemein schaft verhindert. Und von wegen Männer nehmen leichter ab als Frsuen, es wird ja nicht nach Kilos bewertet, sondrn nach Prozewnten. Und da sieht es bei Frauen in etwa genauso gut aus wie bei Mäönnern.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 5 Feb 2015 - 14:02 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111044 - Erstellt von: Manja

Na das wäre ja was gewesen, wenn unser Bärchen da mitgemacht hätte!!!!

Also ich kann es mir persönlich auch nicht vorstellen, an so einer Show mitzumachen, weil ich mir sage, warum geht das abnehmen nur, wenn ne Kamera dabei ist - weißte, wie ich meine?

Und klar, die werden angetrieben, denn das kostet ja auch alles Geld und der Zuschauer möchte Erfolge sehen. Aber das wissen die Kandidatn ja auch vorher - wie bei jeder anderen solchen Sendung.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDo 5 Feb 2015 - 14:19 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111048 - Erstellt von: Glotzgucker

Eigentlich ist diese Show eine prima Motivation auch für den Zuschauer daheim am TV, mal wieder ein paar Pfunde abzuspecken.
Ein Problem habe ich allerdings mit dem unglücklich gewählten und recht zweideutigen Titel der Sendung. Den könnte man auch mit "der fetteste Versager" übersetzen. Und: Eine Zurschaustellung von Fettleibigkeit bzw. ein Spiel mit dem Ekel der "normalgewichtigen" Zuschauer vor unförmigen oder einfach nur andersartigen Körpern ist bedauerlicherweise ebenfalls unterschwellig wahrzunehmen. Also so ganz hunderprozentig moralisch sauber ist TBL auch nicht.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 5 Feb 2015 - 14:47 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111050 - Erstellt von: Manja

Manche sehen echt nicht mehr wirklich schön aus, und es gehört ne Menge Portion Mut dazu, sich so vor Millionen Zuschauer zu stellen, ich würde es nicht.... versuche ja bei meinem gewicht schon, alles zu verstecken!!!

Was mich abr auch gestört hat gestern, waren die Bilder, wie die Kandidaten aussehen "KÖNNTEN"!!! Die waren mir dann doch zu sehr übertrieben, denn so werden die wenigsten ausschauen. Als Ansporn hätte auch ein weniger schlankeres Bild gereicht.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDo 12 Feb 2015 - 10:36 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111137 - Erstellt von: Glotzgucker

Irgendwie macht das Prinzip mit dem Ausscheiden eines Kandidaten am Ende jeder Sendung wenig Sinn bei diesem Format. Wenn den übergewichtigen Leuten wirklich geholfen werden soll, dann müssten die doch alle bis zum Schluss der Staffel drin bleiben - und dann könnte man den Sieger oder die Siegerin mit dem meisten gewichtsverlust krönen. Aber den Aussgeschiedenen wird viel verbaut wie ich finde.

Und die erspielbaren "Extrakilos" sind auch dubios...
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 12 Feb 2015 - 10:43 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111139 - Erstellt von: Manja

Wir fanden das gestern auch extrem doof...

Die Männer hatten so viele Extra-Kilos und konnten damit doch nicht punkten... warum vergeben die die Kilos? Die sollten wirklich danach gehen, was jeder selber abgenommen hat.

Und wie du sagst, den Leuten soll geholfen werden und wenn die nach 1,2 oder 3 Wochen schon wieder heim müssen, dann fehlt denen alles - die haben keinen Anreiz mehr für Sport, keine Hilfe für die Ernährungsumstellung... und meistens sind es auch die, die dann im finale nicht mehr wirklich viel abgenommen haben.

Wir finden es auch doof, dass die Kandidtaten entscheiden, wer heim muss - oft wird da nach Symphatie entschieden.

Was uns aber nicht gewundert hat war, dass diese Woche die abgenommenen Kilos alle unter 5 kg waren, im Gegensatz zur letzten Woche... da fand ich das schon unheimlich!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDo 12 Feb 2015 - 11:48 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111144 - Erstellt von: Glotzgucker

Ich schätze, dieses Prinzip des Eliminierens soll ein wenig "Spannung" (?) in die ganze Angelegenheit bringen - so wie im Dschungelcamp später jeden Tag einer rausfliegt oder wie der Bachelor nie genug Rosen für alle Damen dabei hat. Wink
Aber die Sache ist doch recht unbeholfen und wie gesagt der Sache wenig dienlich. Gerade die Frühausscheider nehmen nicht genug gewonnene Fitness und Disziplin mit, wenn sie so schnell wieder in ihr altes, gewöhnliches Leben entlassen werden. Die Versuchungen sind einfach zu groß.

Und die Bonuskilos sind alles andere hilfreich. Jedes Kilo zählt! Die sollten denen nichts "schenken".
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 12 Feb 2015 - 13:38 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #111149 - Erstellt von: Manja

Ja, ich denke auch, dass die mit dem Rauswurf jede Woche die Leute so "anheizen" wollen, dami die das Ziel haben, eben nicht heim zu müssen. Aber wie du schon sagst, die die früh heim müssen bekommen nicht genug Infos usw. mit.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDi 17 März 2015 - 12:45 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114055 - Erstellt von: Glotzgucker

Ich wollte nur noch mal anmerken, wie schwachsinnig ich die Bewertung des Gewichts auf der Waage am Ende jeder Folge finde. Zwar schaue ich mir die Show momentan regelmäßig an (mache selber gerade eine Diät, habe seit Weihnachten fast zehn Kilos runter und die Sendung ist eine gute Motivation), aber: die Zahl alleine besagt nicht ganz so viel.
Denn um Fett zu verbrennen, muss man Muskeln aufbauen. Und Muskeln wiegen bekanntermaßen mehr als Fett. Darum ist die Zahl auf der Waage alleine nicht unbedingt aussagekräftig. Jemanden dann zu bestrafen/rauszukicken, nur weil er lediglich ein Kilo Gewicht in einer Woche verloren hat, ist Unsinn. Derjenige hat vielleicht hart trainiert und viel mehr als nur ein Kilo Fett verloren, aber eben auch Muckis dazubekommen. Also: Da müsste eine genaue Messung des Körperfettanteils und der Muskelmasse herangezogen werden. Das wäre fairer! Jede Diät erlebt darum zahlenmäßig Phasen des "Stillstands". Doch da steht nichts still im Körper!

Der gleiche Unsinn übrigens auch am Ende jeder Dschungelstaffel: "Oh, ich habe in 16 Tagen Dschungel zehn Kilos verloren!" Ja, aber davon ist nur ein Teil Fett, der Rest sind Flüssigkeit und Muskelmasse, denn die Camper bewegen sich tagsüber im Camp kaum, außer sie gehen in die Dschungelprüfung, zur Schatzsuche, holen Wasser oder baden sich im Teich. Da sind Muskeln verkümmert! Siehe Jörns Kondition anch der Sportprüfung auf dem See!

Die Waage alleine sagt also kaum etwas über die tatsächlichen Veränderungen im Körper aus...
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDi 17 März 2015 - 20:32 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114082 - Erstellt von: Manja

Das merkt man ja schon daran, dass die in der 1. Woche alle fast 10kg abgenommen hatten, was ja fast nur Wasser gewesen sein dürfte.

Aber das mit der Messung des Körperfettes wäre wahrscheinlich effektiver, wie einfach nur so das Gewicht zu ermitteln.

Und gerade die im Biggest Loser-Camp trainieren ja den ganzen Tag und werden mit Sicherheit Muskeln aufbauen.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 18 März 2015 - 21:10 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114148 - Erstellt von: Manja

Heute ist Umstyling - ich finde, die sehen super aus!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Dea
Quasselfreund
Quasselfreund
avatar
Weiblich
Beiträge : 1721
Quasselt seit : 17.02.15

BeitragDo 19 März 2015 - 7:49 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114163 - Erstellt von: Dea

Ich habe da letzte Woche mal einmal reingeschaut, aber fand die Sendung sowas von schwachsinnig...werde ich mir wohl nicht wieder antun.
Hatte eigentlich auf Tipps gehofft, da ich ja das Programm vom Soost mache und er da auch mitmischt.
Aber im Grunde ist es nur ein zur Schau stellen der dicken Menschen.
Denn warum können die beim Wiegen das doofe Shirt nicht anbehalten???
Ich finde sowas menschenunwürdig.

_____________________________
Lieben Gruß von Dea
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 19 März 2015 - 9:01 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114173 - Erstellt von: Manja

Stimmt Dea, wir haben auch immer mal gehofft, dass die auch zeigen, was die so essen den Tag über, aber leider kam da nicht wirklich was. Bei uns läuft es auch meist nur nebenher, ich find halt am Finaltag immer klasse, wenn man dann sieht, was die abgenommen haben.


_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDo 19 März 2015 - 10:29 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114190 - Erstellt von: Glotzgucker

Die Tatsache, dass die sich gegenseitig strategisch rauswählen (starke Konkurrenz raus!), macht irgendwie den ganzen Sinn der Sendung zunichte. Am Ende sollte diejenige Person gewinnen, die tatsächlich am meisten abgenommen hat in der Zeit - und nicht eine, die sich irgendwie glücklich durch alle Nominierungsprozesse durchwuseln konnte.
Lieber sollten die Faulen und Verweigerer systematisch aussortiert werden.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 19 März 2015 - 12:59 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114196 - Erstellt von: Manja

Das seh ich auch so.... die sollten die raus nehmen, die wenig abnehmen, denn die anderen müssten dafür belohnt werden, das sie fleißig sind.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragSa 21 März 2015 - 9:35 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #114536 - Erstellt von: Manja

Diese Woche musste ja Mark raus, der hatte aber auch schon etliches abgenommen und darf sogar, wenn er daheim nochmals 30 kg schafft mit ins Finale....ich bin gespannt.

Die Entscheidung wurde nicht auf der Waage gefällt, sondern von 3 Kandidaten, die sich während der Woche jeweil 1 goldenes Ticket bei Challenges erspielt haben. Die Entscheidung war echt nicht einfach....!

Mich nervt nur der großkotzige Stefan, obwohl der auch sehr gut schon abgenommen hat.

Ich feu mich aufs Finale!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 15 Apr 2015 - 10:13 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #117121 - Erstellt von: Manja

Also letzte Woche durften die Coches ja jeder 1 zurückholen fürs 1. Halbfinale.... Die Sarah hatte zwar gut abgnommen, aber ist dann leider gegen marie gescheitert. Der Semir hat sich gut geschlagen....

Ich fand auch Hammer, was die anderen bis jetzt abgenommen hatten, allen voran der Stefan... obwohl der so ein Großkotz ist, aber er weiß, warum er dabei ist und verfolgt sein Ziel enorm....!

Heute ist 2. Halbfinale und näöchste Woche Finale. Da bin ich gespannt, ob mark seine Chance genutzt hat und ins Finale einzieht...!

Bis jetzt wäre Stefan in meinen Augen der Sieger, aber ich hoffe auf Mark!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 16 Apr 2015 - 8:49 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #117173 - Erstellt von: Manja

So, der älteste ist raus - der Bernhard... und die Österreicherin Marie.

Nun bin ich aufs Finale echt gespannt...

der eine hatte bis gestern schon 54 kg abgenommen!!! wahnsinn.... das Gewicht gedrittelt.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragSo 26 Apr 2015 - 8:28 Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #117714 - Erstellt von: Manja

Natürlich haben wir am Sonntag das Finale geschaut und es war Hammer....!

Die Finalisten haben echt super abgenommen, der einen über 66kg, der andere 65kg und auch
der rest war klasse.

Nun heißt es für die teilnehmer, am Ball zu bleiben.... aber der Sieger Stefan soll wohl schon wieder 10kg mehr auf den Rippen haben, er war am Donnerstag beim Frühstücksfernsehen und sah schon wieder dicker aus.... das Finale wurde schon am 15. März aufgezeichnet (was ich doof fand).

Vielleicht sieht man irgendwann mal, ob das gewicht gehalten wurden!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: The Biggest Loser
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

The Biggest Loser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Fernsehen & TV-