StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Innersten Gedanken einer alten Frau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragSo 8 März 2015 - 10:48 Uhr: Thema: Innersten Gedanken einer alten Frau
   Beitrag ID: #113252 - Erstellt von: Manja

Diesen Brief hab ich eben über Facebook gesehen und ich finde, der sagt so viel aus....
Auch ich nehme mir immer einiges vor, was darin steht, doch oft ist man einfach zu bequem und
sieht alles viel zu eng.

Wie findet ihr den Inhalt des Briefes?

Im Nachlass einer vor kurzem verstorbenen Dame fand man diesen Brief. Darin schreibt sie sich ihre innersten Gedanken von der Seele:

„Könnte ich mein Leben nochmals leben, dann würde ich das nächste Mal das Risiko eingehen, mehr Fehler machen zu dürfen. Ich würde mich entspannen und vor allem lockerer und humorvoller sein als dieses Mal. Dann gäbe es nur noch sehr wenige Dinge, die ich so richtig ernst nehmen würde.

Ich würde eindeutig mehr verreisen. Und ein bisschen verrückter sein. Ich würde mehr Berge erklimmen, mehr Flüsse durchschwimmen und mir mehr Sonnenuntergänge anschauen. Ich würde mehr spazieren gehen und mir alles besser anschauen. Ich würde öfter ein Eis essen und dafür weniger Reiswaffeln.

Ich hätte mehr wirkliche Probleme als nur die eingeredeten. Dürfte ich alles noch einmal machen, ich würde einfach versuchen, immer nur einen Augenblick nach dem anderen zu leben, anstatt jeden Tag schon Jahre vorauszudenken.

Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich viel herumkommen, viele Dinge tun und mit sehr wenig Gepäck reisen. Könnte ich mein Leben nochmals leben, würde ich im Frühjahr früher und im Herbst länger barfuß gehen. Und ich würde öfter die Schule schwänzen.

Ich würde sicher auch die Karriereleiter nicht mehr so steil emporkraxeln, es sei denn es passiert nebenbei. Auf dem Rummel würde ich viel mehr Karussell fahren und hinterher leicht schwindelig Gänseblümchen pflücken.“



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
 

Innersten Gedanken einer alten Frau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fetischismus - nach Mann und Frau
» „Eine Frau soll nicht Männersachen tragen (5. Mose, 22)."
» Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
» Zuckerbrot und Peitsche: So dressieren Sie Ihre Frau (msn.com)
» Die Lahrer Loge: Wo der Allvater zum freien Gedanken zu Hause ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-