StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Anruf bei der Computerhotline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
allotria
Männlich
Beiträge : 334
Quasselt seit : 20.03.15
Ort : Westlich von Hamburg

Anruf bei der Computerhotline Empty
BeitragDi 31 März 2015 - 9:53 Uhr: Thema: Anruf bei der Computerhotline
   Beitrag ID: #116060 - Erstellt von: allotria

Ein Kunde ruft völlig aufgelöst bei der Hotline an: "Hotline, guten Tag."
Kunde: "Guten Tag, mein Name ist Meier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer."
Hotline: "Welches denn, Herr Meier?"
"Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste."
"Welche denn, Herr Meier?"
"Die Enikei-Taste."
"Wofür brauchen Sie denn diese Taste?"
"Das Programm verlangt diese Taste."
"Was ist das für ein Programm?"
"Das weiß ich nicht, aber es will, dass ich die Enikei-Taste drücke. Ich habe ja schon die STRG-, die ALT-, und die Großmach taste ausprobiert, aber es tut sich nichts."
"Herr Meier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?"
"Eine Blumenvase."
"Nein, Herr Meier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!" "Iii Bee Emm."
"Nein, Herr Meier, was auf Ihrem Schirm steht, möchte ich wissen."
"Moment, der hängt an der Garderobe."
"Halt, Herr Meier, ... Herr Meier?"
"So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf."
"Herr Meier, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm, und lesen Sie mal genau vor, was da geschrieben steht."
"Ach so, Sie meinten, ... Oh, Entschuldigung! Da steht: Plies, press Enikei tu kontinu."
"Aha, das heißt: >Please Press Any Key To Continue.< Der Computer meldet sich also in Englisch."
"Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur."
"Drücken Sie mal auf die Enter-Taste."
"Jetzt geht's. Das ist also die Enikei-Taste. Das können Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?"
"Sie müssen erst mal rausgehen."
"Gut, Moment."
"Nein, Herr Meier, bleiben Sie doch am Telefon. Ich meinte ... Herr Meier ??? ... Hallo ... ???"
"Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können."
"Sie sollten auch nicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, dass Sie das Fenster schließen!"
"Warum sagen Sie das nicht gleich?"
"Warten Sie...Herr Meier?"
"Ja, ich bin wieder dran. Soll ich Tür auch zumachen?"
"Nein, Herr Meier. Nein, wirklich nicht! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube, es ist das Beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!"
"Wenn Sie meinen... "
"Halt! Das war doch nur ein Scherz, Herr M..."
"Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? Hallo? Sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!"
Nach oben Nach unten
http://unsere-kleine-bar.forumieren.com/portal
Gast
Gast
Anonymous

Anruf bei der Computerhotline Empty
BeitragDi 31 März 2015 - 11:04 Uhr: Thema: Re: Anruf bei der Computerhotline
   Beitrag ID: #116074 - Erstellt von: Gast

Grinsen Kaputtlachen Big Grinsen Gelaechter Am Boden lachen Sich wegwerfen Yeah
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Anruf bei der Computerhotline Empty
BeitragDi 31 März 2015 - 11:37 Uhr: Thema: Re: Anruf bei der Computerhotline
   Beitrag ID: #116076 - Erstellt von: Gast

Bitte was jetzt kommt ist kein Witz , sondern das habe ich selber als Supporter erlebt:

Zum besseren Verständins muss noch folgendes erklärt werden. Ich arbeitet in einer Firma für Spetionssoftware, und wir hatte gerade das neueste Update eines sehr wichtigen Teils unseres Programms an ca. 800 Kunden geschickt.

Es was noich die Zeit, wo man die gute alte Diskette nutzte, um Daten zu verschicken. In dem Falle waren es zwischen 30 Disketten im günstigstren Falle und knapp 100 im ungünstigsten Falle. Und wenn man das auf 800 Kunden hochrechnet, kann sich jeder vorsellen, dass zur Bewätltigung des Kopierens der Daten auf Diskette das nicht von Hand gemacht wurde, wir hatte dafür einen Kopieautomaten, wir mussten die fertig kopierten Disketten nur noch mit einem Label versehen, sie eintüten und wegschicken. Wer sich noch an die gute alte schwarze Diskette, die 5 1/4 Zoll Diskette erinnert, die steckten damals in so kleinen Schutzhüllen.

Weil damals die Qualität der Disketten nicht so gut war, auch bei den teueren, konnte es schon einmal den einen oder andereen Kopierfehler geben.


  • LEG in Bad Wörishofen, guten Tag was kann ich für Sie tun?
  • Ja schöenen guten Tag. Mein Name ist Meier von der Spedition Meier. Ich habe gerade ihre Satz neuer Disketten bekommen und der ist kaputt.
  • Oh das tut mir sehr leid, ich werde persönlich für Sie einen neuen Satz erstellen, ihn vorher testen und wenn es keine Fehler gibt, sofort an Sie wegschicken.
  • Oh das ist sehr freundlich, ich brauche das neueste Update dringendst. Vielen Dank auf Wiederhören.
  • Auf wiederhören.


Es  ist nicht so, dass der Kunde nur 30 Disketten brauchte, nein, er vrauchte den Satz mit 100 Disketten, und so saß ich gut 3 Stunden nur daran, diese Mistdinger zu kopieren und zu testen. Und weil sie definitv alles fehlerfrei liefen, schickte ich sie am gleichen Tag noch weg. Tags darauf klingelte das Telefon.


  • Die LEG in Bad Wörishofen guten Tag, was kann ich für SDie tun.
  • Guten Tag, hier ist Herr Meier von der Spedition Meier, vielen Dank dafür, dass Sie mir den neuen Satz so schnell zugeschickt haben, aber er istr wieder nicht in Ordnung. Ich bekomme wieder die Fehlermeldung "Diskette defekt"

    (Ich hatte ja die Disketten geprüft, sie dann in eine stabile Platikbox gelgt, sodass kein Knick oder sonstige Beschädigung hat passieren können. Herr Meier betätigte mir auch, dass alle 11 Boxe unversehrt angekommen wären. Wo also lag das Problem. Ach ja eins gab es, ein Kunde hat prinzipielle erst einmal grundsätzlich immer Recht.)
  • Herr Meier, das tut mir ausserordentlich leid, ich habe die Disketten von Hand kopiert und persönlich getestet. Bevor ich Ihnen noch einen weiteren Satz Disketten schicke, lassen Sie uns bitte vorher ein paar Sachen durchchecken.
  • Gerne, ich sage Ihnen aber auch gleichm, dass das alles sonst mein Sohn gemacht hat hat Ich habe von Computern keine Ahnung, ich nutze sie nur.
  • Gut, 1. Frage bitte, in welchem Laufwerk haben Sie die 1. Diskette liegen?
  • Wir haben nur eins.
  • Danke. Haben Sie die Diskette Nr 1 im Laufwerk?
  • Halten sie mich für blöd?
  • Nein, saber ich muss einfach alle Eventualitäten ausschließen, bitte haben sie dafür Verständnisw.
  • Nein Nine, kein Problem. Ja es ist die Diskette 1 von 100 im Laufwerk.
  • Danke schön


Disketten waren damals so, dass man sie vonbeiden Sdeiten in das Laufwerk einlegen konnte. Also frgte ich vor Verzweiflung den Mann, ob die Dikette richtig iLaufwerk leigt. "Ja natürlich liegt sie richtig, ich bin doch nicht blöd. Oben ist das Etikett zu sehen und dann kommt der weissre Teuil der Diskette."

Weisser Teil, bei einer schwarzen Diskette? Der Mann hatte die Diskette samt der Schutzhülle ins Laufwerk gesteckt. Krin Wunder, dass es nicht klappte. Manchm,l haben Kunden auch nicht immer Recht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Anruf bei der Computerhotline Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Anruf bei der Computerhotline
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Anruf bei der Computerhotline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Spaßhütte :: Witzig geht die Welt zugrunde!-