StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Leder eingehen lassen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragSo 24 Jun 2012 - 10:51 Uhr: Thema: Leder eingehen lassen?
   Beitrag ID: #11448 - Erstellt von: Argilwarda

Hallo.

Ich hab ein Problem, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hab vor ca 2 Jahren in einer Behindertenwerkstatt ein wunderschön geflochtenes Lederarmband erworben. Nur leider war es von anfang an zu groß...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich hatte es auch schon mal verloren weil es mir einfach über die Hand gerutscht ist...

ich habe schon öfter gegoogelt ob es eine Möglichkeit gibt, das Leder bewusst eingehen zu lassen zb heißes Wasser, aber bisher hab ich keine Methode gefunden..

Habt ihr vieleicht einen Rat?
Nach oben Nach unten
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragSo 24 Jun 2012 - 12:03 Uhr: Thema: Re: Leder eingehen lassen?
   Beitrag ID: #11449 - Erstellt von: Quasseltasche

Leider kann ich dir keinen Rat geben Wenn das Leder mit Wasser in Verbindung kommt, dann wird es ja höchstens steif. So meine Erfahrung. Kann es überhaupt "einlaufen"? Ich habe eher das Gefühl, es leihert aus, oder?

Mal schauen was die Anderen sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragSo 24 Jun 2012 - 17:32 Uhr: Thema: Re: Leder eingehen lassen?
   Beitrag ID: #11453 - Erstellt von: Schnatterchen

Ich sehe das genauso wie Quasseltasche. Ich glaube auch nicht, das Leder einläuft. Ich weiß es allerdings nicht genau.

Helfen könnte aber ein Schuster. Das Problem dabei ist, das der Beruf "Schuster" als Geschäftsmann, so gut wie ausgestorben ist. Du mußt dich also auf die Suche nach einem alten Schuster machen. Der wird wahrscheinlich kein Geschäft mehr haben, sondern als 80-90 jähriger Rentner, sein da sein fristen.

Ältere Leute in der Nachbarschaft kennen vielleicht jemanden. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Schusterei im Branchenverzeichnis. Das du was im Internet findest ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich, weil die älteren Menschen eher selten eine Homepage haben.

Wenn dir da niemand weiterhelfen kann, dann mache dich mal im Internet auf die Suche nach Schuhe mit Übergröße. Die sind nämlich Sonderanfertigungen, die per Hand hergestellt werden. Dazu habe ich Anfang der Woche noch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Wenn du da eine Homepage mit Telefonnummer findest, dann könntest du Glück haben und jemanden an den Hörer kriegen, der die Infos hat, die du brauchst.

Viel Glück!



Gruß, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragMo 25 Jun 2012 - 8:31 Uhr: Thema: Re: Leder eingehen lassen?
   Beitrag ID: #11467 - Erstellt von: Gast

Kannst Du nicht einen Verschluss an das Armband basteln?? Gibt doch so Verschlüsse die man kaufen kann, wenn man selber sowas bastelt. Da könntest Du dann das Armband etwas enger machen und den "Rest" einfach baumeln lassen oder locker zusammenknoten.
Hab mal gegoogelt. Es gibt Ringe mit denen man Ketten verkürzen kann. Dann müsste das mit einem Armband doch auch gehen: Klick Das ist nur ein Beispiel, gibt ja noch mehr Händler die sowas haben. Wink
Nach oben Nach unten
Argilwarda
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 5096
Quasselt seit : 15.05.12
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragDi 3 Jul 2012 - 16:29 Uhr: Thema: Re: Leder eingehen lassen?
   Beitrag ID: #11828 - Erstellt von: Argilwarda

oh danke für die Ideen! Da wär ich selbst nicht drauf gekommen Shocked

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Leder eingehen lassen?
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Leder eingehen lassen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Welche Blutgruppe habt ihr?
» J.W.v.Goethe
» Kleider und Röcke für Jung und Alt das ganze Jahr
» Meinungen zu Männerheels (Meels)
» Alles kalter Kaffee??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-