StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Fahrtstuhl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

BeitragMi 19 Aug 2015 - 6:21 Uhr: Thema: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121447 - Erstellt von: Sanne

Arbeite ja in der 12. Etage und hatte gestern ein "nettes" Fahrstuhlerlebnis. Bin mit einem Kollegen auf dem Weg nach oben, da sackt das Ding zwischen der 7. und 8. Etage einfach ab und wir waren in der 6. Etage. Das Ding ruckelt und fährt, als wäre nix gewesen, weiter nach oben.

Das war ein mieses Gefühl, ich hatte so eine Angst.

Gehört hatte ich das schon öfter, ist wohl bei unseren Fahrstühlen "normal". Kann angeblich auch nichts passieren, werden ja gebremst (bis irgendwann mal die Seile nicht nicht mehr halten)

Nutze jetzt die Treppe noch öfter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 19 Aug 2015 - 12:55 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121454 - Erstellt von: Gast

Also, "normal" finde ich das Absacken nicht gerade!
So weit ich das weiss, wird ein Lift nicht durch das Seil gebremst,
sondern durch seitliche Bremsbacken, die ein Herr Otis erfunden hat.
Es ist allemal ein mulmiges Gefühl, mir würde es genau so gehen wie dir.
Man ist natürlich auch vorbelastet durch angstschürende Filme, in denen
Fahrstühle gleich reihenweise abstürzen, was in der Realität eigentlich selten vorkommt.
Genau so wenig fangen verunfallte Autos sofort Feuer, wie uns die Filmemacher weis machen wollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 19 Aug 2015 - 17:46 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121460 - Erstellt von: Gast

Also das ist ja lebensgefährlich, ich bin dafür, dass man nur mit einem Fahrstuhlführerschein solche Dinger benutzen darf.
Nach oben Nach unten
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

BeitragMi 19 Aug 2015 - 18:16 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121461 - Erstellt von: Sanne

ja, die Seile bremsen nicht

@ Bärenseele
ne, ich will nicht immer in den 12. Stock laufen
Nach oben Nach unten
Twinni
Quasselanfänger
Quasselanfänger
avatar
Weiblich
Beiträge : 900
Quasselt seit : 19.03.15
Ort : schwedt

BeitragMi 19 Aug 2015 - 19:55 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121462 - Erstellt von: Twinni

Kann ich gut verstehen sanne...

_____________________________
Geduld!!! dafür habe ich keine Zeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 20 Aug 2015 - 12:53 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121466 - Erstellt von: Gast

Bärenseele schrieb:
Also das ist ja lebensgefährlich, ich bin dafür, dass man nur mit einem Fahrstuhlführerschein solche Dinger  benutzen darf.
Jawohl, ich bin auch dafür. Noch besser wäre es, wenn es keine Selbstfahrer mehr geben würde,
sondern das man sich von einem professionellen Fahrstuhlführer(als Anfänger auch Liftboy genannt)
rauf und runter schuckeln lässt. Wie früher im Kaufhaus: "3. Etage, Radio-/Phonoabteilung, Miederwaren, Herrenkonfektion, Erfrischungsraum!". Wer kann sich daran noch entsinnen?
Diese netten Chauffeure ziehen heute alle eine Nummer beim Arbeitsamt oder leben schon gar nicht mehr. Ist ja schliesslich auch schon eine Weile her.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 20 Aug 2015 - 17:46 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121467 - Erstellt von: Gast

Ja ich glaube Schönheitschirurgen sind für solche Liftings bestens geeignet
Nach oben Nach unten
Sonnenschein1972
Quasselgrünschnabel
Quasselgrünschnabel
avatar
Weiblich
Beiträge : 809
Quasselt seit : 10.03.14
Ort : bei Köln

BeitragFr 21 Aug 2015 - 0:24 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121472 - Erstellt von: Sonnenschein1972

Ich kenne keine professionellen Liftboys mehr, bin ich wohl zu jung für oder war eben nie in den entsprechenden Hotels etc... Grinsen Aber ich habe generell Angst...in Fahrstühlen, in Flugzeugen...nach so einem Erlebnis würde ich wohl nie wieder Fahrstuhl fahren..
Nach oben Nach unten
Dea
Quasselfreund
Quasselfreund
avatar
Weiblich
Beiträge : 1721
Quasselt seit : 17.02.15

BeitragFr 21 Aug 2015 - 7:04 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121477 - Erstellt von: Dea

@Sanne: Das dir da das Herz in die Hose gerutscht ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich nutze selten Fahrstühle (hab aber keine Angst davor), aber bis in den 12. Stock würde ich den wohl auch nutzen.

_____________________________
Lieben Gruß von Dea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 21 Aug 2015 - 11:37 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121478 - Erstellt von: Gast

Bärenseele schrieb:
Ja ich glaube Schönheitschirurgen sind für solche Liftings bestens geeignet
Genau, diese Verjüngungsathleten schnippeln aus einem alten Fahrstuhlmann einen jungen Liftboy.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMo 24 Aug 2015 - 9:01 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #121512 - Erstellt von: Manja

Oh man, ich glaube, da würde ich jetzt auch immer mit einem anderen Gefühl einsteigen... kann dich da supergut verstehen, aber bis in die 12. Etage laufen - das möchte ich auch nicht jeden Tag....

Hoffentlich kümmert sich da mal jemand um den Fahrstuhl und der rauscht nicht einfach mal so nach unten...

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Fahrtstuhl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-