StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Kleine Bitte für Sternenkinder!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 3 Jul 2012 - 13:13 Uhr: Thema: Kleine Bitte für Sternenkinder!!!
   Beitrag ID: #11823 - Erstellt von: Gast

Ich gehe mal davon aus das ihr alle wisst was Sternenkinder sind.
Trotzdem will ich es kurz erklären. Ich wurde nämlich tatsächlich mal darauf angesprochen ob die mit Aliens zu tun hätten.Shocked
Sternenkinder sind Babys die während der Schwangerschaft, Geburt oder kurz nach der Geburt sterben. Es gibt auch noch andere Bezeichnungen, Schmetterlingskinder ist z.B. auch eine.
Es gibt nun eine Klinikaktion "Kleidung für unsere Kinder" von www.schmetterlingskinder.de und der wird am 26. November 2012 in Bürstadt (bei Mannheim) der Bundespreis "365 Orte im Land der Ideen" verliehen.
Nun gehts um die Platzierung und ich möchte Euch bitten, einmal täglich zu klicksen: Hier bitte
Ich hab selber auch schon geklickst, die Sache ist "sauber", man muss lediglich so Anti-Spam Buchstaben abschreiben.
Hier gibts auch noch ein paar Infos über diese Klinikaktion: Klick
Ich überlege sogar ob ich auch so ein paar kleine Sachen stricke oder nähe und dort hinschicke. Sind ja schnell fertig. Ich hab sowas schonmal gemacht, damals gings um Kleidung für Frühchen.

Diese Aktion ist eine tolle Gelegenheit das Thema "Stillgeburt" gesellschaftlich in einem großen Rahmen zu enttabuisieren.
Ich habe diese traurige Erfahrung ebenfalls gleich zweimal machen müssen. Im Januar 2005 wurde mein 1. Sohn in der 33. Schwangerschaftswoche tot geboren. Er war 3 Tage vorher einfach so gestorben. Im April 2008 musste ich meinen 2. Sohn in der 18. Schwangerschaftwoche hergeben. Auch er ist einfach so in meinem Bauch gestorben. Daher weiß ich wie schlimm das für Eltern ist und wie schnell man alles mögliche regeln muss. Mein 2. Sohn wurde auch nackig in einem kleinen Karton beerdigt. Ich hätte es damals sehr schön gefunden wenn es solche Kleidung gegeben hätte. Mein 1. Sohn war schon groß genug für die normale Babykleidung und einen kleinen Sarg.
Ich habe den beiden eine Homepage erstellt, wer mag kann Hier gerne mal schauen. Ich hab dort alles niedergeschrieben was mich in der Zeit so bewegt hat und das war gut und wichtig für die Trauerarbeit.
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragMi 4 Jul 2012 - 8:46 Uhr: Thema: Re: Kleine Bitte für Sternenkinder!!!
   Beitrag ID: #11877 - Erstellt von: Schnatterchen

Es tut mir sehr leid, was dir und deinen Kindern widerfahren ist. Ich habe mir die HP angesehen. Man bekommt beim lesen schon feuchte Augen.

Ich kann es durchaus nachvollziehen. Nicht weil ich es selbst erlebt hätte, sondern weil meine Schwester es erlebt hat. Sie hat ihr erstes Kind (ein Junge) ebenfalls während der Schwangerschaft verloren. Das zweite Kind starb im Alter von 3 Monaten nach einer Herz-OP in der Klinik, die du auch kennen wirst. Die Kinderklinik St. Augustin in Siegen. Die kleine trug den selben Namen, wie du. Sie wäre im letzten Jahr 20 Jahre alt geworden. Wir haben sie vor der OP im Krankenbettchen getauft.

Die Aktion schaue ich mir mal an. Momentan bin ich allerdings um jede Seite froh, die ich nicht anklicken muß. Die Verbindungsprobleme sind noch immer aktuell und Volumenbegrenzung habe ich ja auch noch.


Grüße, Schnatterchen

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
avatar
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

BeitragMi 4 Jul 2012 - 10:07 Uhr: Thema: Re: Kleine Bitte für Sternenkinder!!!
   Beitrag ID: #11887 - Erstellt von: Quasseltasche

So richtig nachvollziehen kann das auch nur jemand, der es selber erlebt hat, und ich spreche da leider auch aus Erfahrung. Ich werde mir die Seite auch mal ansehen.
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragMi 4 Jul 2012 - 10:26 Uhr: Thema: Re: Kleine Bitte für Sternenkinder!!!
   Beitrag ID: #11896 - Erstellt von: Gast

Ja auch ich habe es 3 mal erlebt und wäre bei der letzten fast selbst gestorben.Ich finde die Aktion gut und werde mich da auch mal mit beschäftigen.
Nach oben Nach unten
Sanctuary
Quasselbeobachter
Quasselbeobachter
avatar
Weiblich
Beiträge : 71
Quasselt seit : 15.06.12

BeitragDo 5 Jul 2012 - 23:48 Uhr: Thema: Re: Kleine Bitte für Sternenkinder!!!
   Beitrag ID: #12139 - Erstellt von: Sanctuary

Erstmal möchte ich euch sagen, dass mir das sehr leid tut. So etwas wünscht man wirklich Niemandem. Und auch, wenn ich so etwas noch nicht erlebt habe (war ja auch noch nie schwanger), glaube ich, dass das wirklich grauenhaft sein muss.
Meine Mutter hatte mir mal erzählt, dass sie vor meiner älteren Schwester schonmal schwanger war und dieses Kind verloren hat. Wie genau, weiß ich nicht, aber ich war damals total geschockt darüber. Und irgendwie traf ich im Laufe meines Lebens schon auf so viele Frauen, denen das so ergangen ist, da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. Meine Tante, eine meiner ehemaligen Arbeitskolleginnen, und jedes Mal bei ihren Erzählungen standen mir auch die Tränen in den Augen. Ich kann mir natürlich nicht am eigenen Leib vorstellen, wie sich das anfühlen muss, aber ich denke, es muss ein ganz schreckliches Gefühl sein. Allgemein, wenn dem eigenen Kind etwas passiert, ob ungeboren oder nicht, da dreht sich mir der Magen um. Auch wenn ich von irgendwelchen Verbrechen lese, die an Kindern begangen werden...

Sorry für's Abschweifen. Solche Aktionen finde ich auf jeden Fall super!

_____________________________
Willst Du mein Blut?
Willst Du meine Tränen?
Willst Du Dich in mir verlieren?
Willst Du mein Leben?
Soll ich für Dich singen?
Oder für dich Töten gehn?
Soll ich für Dich lügen?
Willst Du im Regen steh'n?

Du kannst alles haben.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/insherz
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Kleine Bitte für Sternenkinder!!!
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Kleine Bitte für Sternenkinder!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» kleine zarte Kali
» Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen!
» Sara die kleine Maus
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Kleine Rechenaufgabe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-