StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Jobs im Hotels und Gaststätten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragDi 13 Okt 2015 - 19:07 Uhr: Thema: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122757 - Erstellt von: Sanne

Maren arbeitet ja im Hotel. Da findet man kaum Personal, und wenn fast nur unqualifiziertes. Die Bewerber, die Mitte Zwanzig sind, denken nicht mehr, wollen nur 4 Tage und höchstens 6 Stunden am Tag arbeiten,natürlich für das volle Gehalt.

In einschlägigen Fachzeitschriften wird überlegt was für Annehmlichkeiten man den jungen Leuten noch bieten kann,damit sie die Jobs annehmen.

Da frage ich mich doch wo leben die denn alle???? Die Bewerber sollten mal darüber nachdenken was passiert wenn jüngere nachrücken die wieder arbeiten wollen oder Flüchtlinge Jobs in den Hotels annehmen.

Frage mich auch wie die Branche die "Annehmlichkeiten" finanzieren will. Höhere Preise? Das bedeutet sicher weniger Gäste und weniger Jobs. Normal finde ich das nicht
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:03 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122769 - Erstellt von: Manja

Sanne, wir hatten mal welche, die haben sich bei uns für eine Ausbildung beworben. Mein Chef hat die dann angerufen für ein Bewerbungsgespräch, also einen Temin. Er meinte dann am telefon aber auch gleich: Sie wissen, dass wir bis 22 Uhr geöffnet haben und am Samstag bis 20 Uhr!". Mein Chef bekam dann von dem Jugendlichen zur Antwort: "Was? Meine Mama hat gesagt, ich hab Freitagmittag Feierabend und jeden Samstag frei. Dann mach ich den Job nicht, kann ja dann samstags nicht feiern gehen!" - ohne Wort, oder????

Aber gerade jetzt, wo die ganzen Flüchtlinge kommen, wird es noch schwerer sein, gutes Personal zu finden, denn die arbeiten nachher für wenig Geld.

Und wie du schon schreibst, steigen die Löhne, steigen die Preise für die Hotelbenutzer... dann kommen weniger und die Jobs werden weniger. Ein Kreislauf ohne Ende.
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:08 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122773 - Erstellt von: Sanne

den Mindestlohn müssen die Flüchtlinge auch bekommen, und die meisten wollen arbeiten.

Wenn man liest was Ausbilder so schreiben, ist es kein Wunder das so viele Azubis gesucht werden. Ich frage mich was da im Elternhaus falsch läuft
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:12 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122777 - Erstellt von: Manja

Ja, die Jugend denkt halt oft noch, sie müssen nix weiter machen und bekommen viel geld dafür.

Unsere Lehrlinge bekommen echt nicht wenig, aber sie müssen auch dafür arbeiten!
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:17 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122779 - Erstellt von: Sanne

schlimm ist auch wenn die nur ihr Handy in der Hand haben und sich nicht auf das konzentrieren was sie tun sollen.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:22 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122782 - Erstellt von: Manja

Ja, aber das geht ja bei uns nicht... im Markt eh nicht und im Lager auch nicht. Es gibt aber Berufszweige, wo das ja ohne weiteres möglich ist - leider!
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:24 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122784 - Erstellt von: Sanne

bei manchen ist es angewachsen, die haben es auch dabei wenn es verboten ist
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
BeitragMi 14 Okt 2015 - 10:24 Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #122786 - Erstellt von: Manja

Ja, weil ohne geht es bei der Jugend nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gesponserte Inhalte


Jobs im Hotels und Gaststätten Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Jobs im Hotels und Gaststätten
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Jobs im Hotels und Gaststätten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-