StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Erinnerungen an die Schulzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
avatar
Männlich
Beiträge : 334
Quasselt seit : 20.03.15
Ort : Westlich von Hamburg

BeitragDi 21 Jun 2016 - 12:49 Uhr: Thema: Erinnerungen an die Schulzeit
   Beitrag ID: #130423 - Erstellt von: allotria

Mit der Teenager-Zeit sind auch Erinnerungen an die Schule verknüpft: Skurrile Lehrer, seltsame Klassenkollegen, ungewöhnliche Erfahrungen. Was habt ihr denn noch so an Erinnerungen an eure Schulzeit ? Ich kann mich noch gut an einen Lehrer erinnern, der, wenn er einen Wutausbruch bekam, entweder den Stapel Schulhefte von seinem Pult nahm und durch die Klasse pfefferte oder aber, er nahm sein Schlüsselbund und schmiss damit.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://unsere-kleine-bar.forumieren.com/portal
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 22 Jun 2016 - 7:31 Uhr: Thema: Re: Erinnerungen an die Schulzeit
   Beitrag ID: #130427 - Erstellt von: Manja

Ohja, so einen Lehrer hatten wir auch, der Schlüsselbund Wurf oder sie fallen lies und wir sollten die aufheben!!! Dieser Lehrer hat mich aber durch meine Matheprüfung mit 1 gebracht, also der konnte auch was. Und wie Anna aufs Gymnasium kam musste ich feststellen, dass dieser Lehrer Annas Direktor war. Er konnte sich auch sofort an mich erinnern ( wie noch 2 andere Leher, die wir gemeinsam hatten) und das zum Glück zum positiven.

Ich weiß auch noch, dass wir immer der Thermometer hochheizten, damit es hitzefrei gab und meistens klappte das auch ganz gut.

Unsere Klassenfahrten waren auch immer super und wenn ich länger drüber nachdennke, dann fällt mir bestimmt noch viel mehr ein.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
allotria
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
avatar
Männlich
Beiträge : 334
Quasselt seit : 20.03.15
Ort : Westlich von Hamburg

BeitragFr 24 Jun 2016 - 22:30 Uhr: Thema: Re: Erinnerungen an die Schulzeit
   Beitrag ID: #130502 - Erstellt von: allotria

Wusstet ihr, dass es in Deutschland noch bis Mitte 1957 ein Lehrerinnenzölibat gab. Jetzt weiß ich auch,warum meine Lehrerinnen alle Fräulein.... hießen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://unsere-kleine-bar.forumieren.com/portal
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Erinnerungen an die Schulzeit
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Erinnerungen an die Schulzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Heidi Stein: Erinnerungen an Stasi-Knast
» Filmplakate und Erinnerungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-