StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Erinnert ihr euch noch ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
avatar
Männlich
Beiträge : 334
Quasselt seit : 20.03.15
Ort : Westlich von Hamburg

BeitragSo 7 Aug 2016 - 11:29 Uhr: Thema: Erinnert ihr euch noch ?
   Beitrag ID: #131058 - Erstellt von: allotria

Die älteren von euch erinnern sich sicher noch an die "Antennenwälder" auf den Hausdächern oder auch die messingfarbenen Hausantennen, die auf den riesigen TV-Empfängern standen. Ach ja, da gab es dann noch die riesigen Ostzonenantennen, wie meine Eltern sie damals bezeichneten, mit diesen Dingern konnte man mit etwas Glück das Fernsehen der DDR empfangen. Vereinzelnd sieht man ja noch verrostete Exemplare auf den Hausdächern. Waren das noch Zeiten, der Fernsehabend wurde noch richtig durchgeplant, die Mutter schmierte ein paar Schnittchen, der Vater stellte sich sein Bierchen auf den Tisch und dann wurde der Fernseher eingeschaltet. Zuerst passierte meistens nix, die Mattscheibe zeigte nur Schnee oder ein paar verrauschte Doppelbilder. Jetzt begann der Antennen-Tanz! Es wurde gedreht, hochgehalten, geflucht. Stühle, Leitern und Drahtbügel sollten für ein perfekte Bild sorgen. Während die gewünschte Sendung begann, stand mein Vater noch immer vor dem Fernseher und hielt die Antenne in die Höhe, während sich meine Mutter durch ein “so ist gut”, “besser” und “Ton ist weg” als Antennen-Navigator betätigte. Dann konnte ein entspannter Fernsehabend beginnen. Es gab nur ein Programm, keine Werbung mitten im Spielfilm und um Mitternacht war Sendeschluss. Dann konnte man bestenfalls das Testbild angucken.

_____________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Nach oben Nach unten
http://unsere-kleine-bar.forumieren.com/portal
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragSo 7 Aug 2016 - 12:02 Uhr: Thema: Re: Erinnert ihr euch noch ?
   Beitrag ID: #131061 - Erstellt von: Manja

Oh ja, das kenn ich noch, twar nur von meinen Großeltern, aber immerhin.

Testbild.... das Programm begann bei uns um 9.30 Uhr mit einer Arobic-Sendung und Nachrichten. Dann ging um 10 Uhr das normale Programm los und spät abends war dann Sendeschluss... kein schauen rund um die Uhr, keine Werbung und zig Wiederholungen!!!!
Manchal vermisse ich das echt!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
 

Erinnert ihr euch noch ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Was ich alles noch unbedingt in meinem Leben mal machen will - Liste
» Was ist für Euch Weihnachten ?
» Guten Morgen
» Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?
» Lohnt sich Arbeit noch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Fernsehen & TV-