StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Was ist witzig ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
allotria
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
allotria
Männlich
Beiträge : 334
Quasselt seit : 20.03.15
Ort : Westlich von Hamburg

Was ist witzig ? Empty
BeitragFr 26 Aug 2016 - 11:07 Uhr: Thema: Was ist witzig ?
   Beitrag ID: #131393 - Erstellt von: allotria

Da auch wir hier im Forum eine Rubrik haben, in dir wir Witze posten, habe ich mir einmal Gedanken über den Witz als solches gemacht. Was macht eigentlich einen Witz witzig ? Verantwortlich für den Lacher ist ja wohl die Pointe, aber es gibt immer wieder Menschen, die den Witz nicht verstehen oder sie finden ihn einfach nicht witzig. Blondinen-oder Häschenwitze können mir z.B. nicht einmal ein Grinsen entlocken, während einige Menschen in meinem Umfeld sich ausschütten können vor Lachen. Loriot z.B. finde ich herrlich, Didi Hallervorden finde ich blöd. Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was einen Witz witzig macht ? Ist es wirklich nur der persönliche Geschmack, dass einige Menschen einen Witz geschmacklos finden, andere sich über den gleichen Witz ausschütten können vor Lachen.
Nach oben Nach unten
http://unsere-kleine-bar.forumieren.com/portal
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

Was ist witzig ? Empty
BeitragFr 26 Aug 2016 - 16:15 Uhr: Thema: Re: Was ist witzig ?
   Beitrag ID: #131394 - Erstellt von: Sanne

ich denke dass es oft der persönliche Geschmack, bzw. Sinn für Humor ist
Nach oben Nach unten
allotria
Quasselneugieriger
Quasselneugieriger
allotria
Männlich
Beiträge : 334
Quasselt seit : 20.03.15
Ort : Westlich von Hamburg

Was ist witzig ? Empty
BeitragSa 27 Aug 2016 - 12:29 Uhr: Thema: Re: Was ist witzig ?
   Beitrag ID: #131398 - Erstellt von: allotria

Mit ausschlagebend ist wahrscheinlich auch die Stimmung in der sich jemand gerade befindet.
Nach oben Nach unten
http://unsere-kleine-bar.forumieren.com/portal
Manja
Administrator
Administrator
Manja
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

Was ist witzig ? Empty
BeitragSa 27 Aug 2016 - 15:06 Uhr: Thema: Re: Was ist witzig ?
   Beitrag ID: #131402 - Erstellt von: Manja

Ich denke auch, dass das jeder anders sieht. Der eine lacht sich kaputt und der andere verzieht keine Miene. Oft kommt es auch auf die Stimmung an, in der man sich gerade befindet.

Ich z.B. kann keine Witze erzählen, aber ich kenne Leute, denen brauchst du wirklich nur zuhören und lachst dich kaputt bei der Art und Weise, wie sie erzählen.

Mir geht es auch so, dass ich über die meisten Comedysendungen im TV nicht lachen kann, was eventuell anders wäre, wenn man selber in der Show ist, also kommt es vielleicht auch auf die Umgebung an und mit welchen menschen man gerade zusammensitzt.
Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gesponserte Inhalte


Was ist witzig ? Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Was ist witzig ?
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Was ist witzig ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Quasselhütte :: Allgemeines-