StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Terror - Ihr Urteil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 19 Okt 2016 - 9:27 Uhr: Thema: Terror - Ihr Urteil
   Beitrag ID: #131945 - Erstellt von: Manja

Zitat :

So haben Sie entschieden!

Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden zu Schöffen und bestimmen an diesem Abend über Freispruch oder Verurteilung, über das Schicksal eines Menschen. Die deutliche Mehrheit (86,9 %) hat heute Abend für "nicht schuldig" gestimmt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habt ihr am Montag diesen Film gesehen und wie denkt ihr darüber?

Wir haben uns den angesehen (hier in der Mediathek ist er noch bis zum 24.10.2016 zu sehen, ich hab ihn mir aber runtergeladen) und ich muss auch sagen, dass ich diesen Piloten freigesprochen hätte. Menschlich hat er sich schuldig gemacht, er hat 164 Personen getötet, aber in meinen Augen ist er freizusprechen, weil ein Urteil nur die Terroristen aufgemuntert hätte, solche Taten zu verüben, da sie dann wüssten, dass die Piloten nicht schießen würden.

Ich stelle mir aber auch die Frage, warum das Stadion nicht geräumt wurde, wenn es doch nur 15 Minuten gedauert hätte.

Was natürlich ungeklärt blieben wird, wäre das Flugzeug wirklich ins Stadion geflogen? Aber ich denke mal, die Fluggäste wären so oder so ums Leben gekommen.

Man sieht es natürlich immer auch aus 2 Sichten, wie hätte ich persönlich reagiert, wenn Freunde, Verwandte, Familie im Flieger oder im Stadion gewesen wären, so einfach ist das gar nicht.

Ich würde mir aber mehr solcher Sendungen wünschen, denn wie oft sagen wir: "Der hätte aber 20 Jahre verdient" oder so, oft ist es als Außenstehnder leichter zu entscheiden wie als Richter.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

BeitragDo 20 Okt 2016 - 19:59 Uhr: Thema: Re: Terror - Ihr Urteil
   Beitrag ID: #131963 - Erstellt von: Sanne

ich habe es nicht gesehen, habe auch nicht darüber nachgedacht weil ich so eine Entscheidung zum Glück nie treffen.
Bin aber sicher, dass man ein Stadion nicht in 15 Min. evakuieren kann.Die Sicherheitsleute sind zum größten Teil nicht in der Lage das zu organisieren.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 21 Okt 2016 - 12:19 Uhr: Thema: Re: Terror - Ihr Urteil
   Beitrag ID: #131966 - Erstellt von: Manja

Ok, das mit der Stadionräumung kann schon sein, aber ich finde es traurig, dass da nicht mal drüber nachgedacht wurde.

Jetzt reagieren die Verantwortlichen recht schnell, wenn es irgendwelche Warnungen gibt, hatten wir ja letztes Jahr in Hannover beim Länderspiel - was ich im übrigen richtig fand.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Sanne
Quasselanfänger
Quasselanfänger
Weiblich
Beiträge : 1026
Quasselt seit : 19.03.15

BeitragFr 21 Okt 2016 - 17:39 Uhr: Thema: Re: Terror - Ihr Urteil
   Beitrag ID: #131973 - Erstellt von: Sanne

ja, das in Hannover war richtig
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragFr 21 Okt 2016 - 19:17 Uhr: Thema: Re: Terror - Ihr Urteil
   Beitrag ID: #131974 - Erstellt von: Schnatterchen

Es spielt keine Rolle, ob man es schafft, ein Stadion in 15 Minuten zu evakuieren. In dem Fall hätte es ja sogar eine halbe Stunde dauern können.

Es kommt darauf an, das man es versucht. In den 15 Minuten hätten viele Menschen das Stadion verlassen können und hätten im Fall der Fälle überlebt.

Da aber keinerlei Anstrengungen unternommen wurden, das Stadion überhaupt räumen zu wollen, obwohl man sich der Gefahr bewußt war, haben auf der Anklagebank einige Menschen gefehlt, die 60000-fachen, versuchten Mord begangen haben.

_____________________________
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Terror - Ihr Urteil
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Terror - Ihr Urteil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Deutsche Terror-Wissenschaftler entwickeln Killervirus
» Terror in Stockholm
» Hat Kachelmann ...
» Pierre Vogel Salafisten in: Osama Terror Mordbrenner von Ägypten morden Kopten Christen
» Psychophysischer Terror in Europa - so wie das HAARP-Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Fernsehen & TV-