|
|
| Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. | |
| Autor | Nachricht |
---|
Sanctuary Quasselbeobachter
| Di 19 Jun 2012 - 12:02 Uhr: Thema: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11149 - Erstellt von: Sanctuary | |
| Es tut mir leid, aber ich muss mich mal eben ordentlich aufregen! Ich kann es einfach nicht glauben. Seit einer Woche habe ich nun meinen HD Receiver von Unitymedia. Ich dachte so, Kabelfernsehen sieht schlecht aus und wenn man schon einen Full HD Fernseher hat, möchte man auch gerne HD Fernsehen haben. Also für 8 Euro im Monat ist das auch nicht unbedingt schmerzlich. Jetzt steht seit einer Woche, wie gesagt, der Receiver neben unserem Fernseher. Wir haben allerdings nur zwei HD Sender, ARD und ZDF. Da wir das nicht gerade oft gucken und ich eben gerade deswegen die sogenannte "HD Option" dazugebucht habe, also quasi die anderen wichtigen Sender wie Pro 7 z.B. in HD. Diese HD Option habe ich aber irgendwie nicht dabei gehabt, obwohl ich sie gebucht hatte. Erstmal wollten wir also abwarten, ob das vielleicht ein paar Tage dauert. Gestern rief ich also dann bei Unitymedia an (14 Cent pro Minute, also nichtmal kostenlos, auch toll) und sprach mit einem Kundenberater, der mir zusicherte, dass ich innerhalb von einer halben Stunde diese HD Option haben würde, er würde es sofort auf meine SmartCard (ist in meinem Receiver) buchen. Ok - also abwarten. Was geschah? Natürlich nichts. Ich also gestern Abend an den PC und eigenhändig bestellt. Erst hat es nicht funktioniert, aber nach mehrmaligem Versuchen bekam ich die Mail, dass es doch klappt und sich jemand darum kümmert, dass es verbucht wird. Aber wieder ist nichts passiert. Also habe ich gerade noch einmal angerufen und kam bei einer Beraterin raus, die mir sagte - bitte gut festhalten - dass die HD Option bei mir nicht verfügbar sei. Da fiel mir doch buchstäblich alles aus dem Gesicht. Ich kann nicht glauben, dass ich doch so schlecht beraten wurde damals, als ich diesen Vertrag telefonisch abgeschlossen habe (vor zwei Wochen etwa). Und dann habe ich der Frau von vorhin gesagt, dass ich aus dem Vertrag raus will, da sagte sie, dazu wäre es leider zu spät. Hallo? Dabei bin ICH doch falsch beraten worden. Also es ist unglaublich, wie sowas möglich sein kann. Dagegen werde ich noch angehen. Bei Vodafone haben wir Ähnliches durchgemacht. Damals, in meiner ersten Wohnung, habe ich Internet und Telefon für knapp 30 Euro dort monatlich abgeschlossen. Nach zwei Monaten merkte ich, dass mir aber 9,95 Euro auch noch zusätzlich abgebucht wurden im Monat. Also ging ich zum Shop, rief etliche Male beim Service an und niemand konnte mir helfen und sagen, für was diese knapp 10 Euro waren, die mir da immer abgezogen wurden. Also habe ich angefangen, den Betrag zu stornieren. Da kam dann auch keine Mahnung, es wäre, als wenn sie mir das einfach nebenbei abziehen würden, ohne selber zu wissen, warum. Und wie ging die Geschichte aus? Ich habe einen riesigen Aufstand gemacht, das ist dann schon ein Jahr später gewesen, habe sämtliche Berater im Shop, am Kundentelefon zur Sau gemacht, sie sollen mir ENDLICH sagen was das ist. Etliche Male wurde ich vertröstet und es wurde gesagt, sie würden mich zurückrufen - nicht einmal hat jemand zurückgerufen. Mir wurde es irgendwann zu bunt, da habe ich einen Brief an die Beschwerdestelle von der Zeitschrift ComputerBild geschickt. Da gab es nämlich eine Rubrik, unter der stand, dass einem bei solchen Problemen geholfen würde. Und so war es auch - unglaublich aber wahr. ComputerBild schickte Vodafone einen Brief und drohte mit Pressemeldung und und und, schlussendlich bekam ich einen Brief von Vodafone, in dem stand, ich hätte einen Handyvertrag abgeschlossen damals mit meinem Internet und Telefon! (Aaahhja) Folglich sollte ich den kündigen, damit er nicht automatisch weiterläuft. Ich, dumm natürlich, habe das getan. Somit habe ich denen aber zugestimmt, dass ich einen solchen Vertrag ja abgeschlossen haben muss. Wer hätte auch was anderes gedacht - und somit habe ich auch kein Geld wiederbekommen, war aber aus dem Vertrag raus. Ich wollte das aber nicht auf mir sitzen lassen. Da habe ich wieder bei Vodafone's Kundenservice angerufen und darum gebeten, sie sollen mir bitte einen Kopie des Handyvertrages, den ich ja angeblich abgeschlossen haben soll, zuschicken, ich hätte meinen "verlegt". Und dann geschah etwas sehr lustiges. Ich bekam Post und in dem Brief stand wortwörtlich "Ein Handyvertrag liegt uns nicht vor". Ach nee. Wieder musste ich mich nach mehrmaligem Hin- und Her mit Vodafone bei ComputerBild melden, weil ich wieder nicht weiterkam. Da waren dann also schon mehr als zwei Jahre vergangen!! Letzten Endes bekam ich etwa 200 Euro von Vodafone und eine Entschuldigung ihrerseits. Traurig ist aber, dass wir dann umzogen, den Vertrag für Internet und Telefon natürlich dafür kündigten (bei denen wollten wir ja auf keinen Fall bleiben und auch noch weiterhin Geld zustecken!). Wie könnte es anders sein, Vodafone wollte uns aber gerne behalten. Also wurde unser Vertrag nicht gekündigt, sondern kurzerhand einfach mal um weitere 24 Monate verlängert nach unserem Umzug. Wir hatten allerdings absolut keinen Bock mehr auf Stress, weil wir nur noch genervt waren, also haben wir uns zufriedengegeben mit der Situation und können dann nächsten Monat unseren Vertrag dort kündigen, damit wir ab Oktober diesen Jahres dann endlich dort weg sind!!! Ich sehne diesen Tag herbei ... Und jetzt das mit Unitymedia - dabei wollten wir da dann Highspeed Internet beantragen, sobald das hier möglich ist (geht scheinbar aber nicht voran). Und wieder fällt man auf die Schnauze, ich weiß bald echt nicht mehr wohin. Von 1&1 habe ich auch fast nur Schlechtes gehört. Überall wird man verarscht, habe ich das Gefühl. Und jetzt gerade bin ich einfach nur fertig mit der Welt. Wenn ich das meinem Mann sage, wird er ausflippen, genauso wie ich. |
| | | Schnatterchen Administrator
| Di 19 Jun 2012 - 12:38 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11152 - Erstellt von: Schnatterchen | |
| Was den Receiver angeht:
Genau sowas ist der Grund, warum ich nie einen Receiver von einem Anbieter haben wollte. Ich habe meinen Receiver selber gekauft und da weiß ich dann auch, was ich habe, bin auf niemanden angewiesen und habe Ruhe.
Die HD+ Karte kann man kaufen. Die kostet 50 Euro und gilt ein Jahr. Bei einem neuen Receiver ist die schon dabei. Somit hat man da ein Jahr alle HD+ Sender. Mittlerweile sind ja alle Hauptsender bereits HD+ alle dritte und noch einige andere.
Bei 8 Euro im Monat ist außerdem völlig überteuert. Das ist doppelt so teuer, als es nötig wäre. 96 Euro im Jahr, gegen 50 Euro, ist ein Unterschied.
Das bei dir die HD-Option nicht verfügbar sein soll, sehe ich als völligen Quatsch an. Wenn du einen HD+Receiver hast, dann bedarf es keiner "Option". Es liegt dann einzig und allein daran, ob auf der Karte nun HD+ vorgesehen ist, oder nicht. Ansonsten ist die Karte nur dafür da, das der Anbieter nachweisen kann, das der Receiver in Gebrauch ist.
Du solltest in Erfahrung bringen, ob die Karte, die jetzt drin ist, für den Betrieb zwingend notwendig ist. Falls nicht, dann kannst du wahrscheinlich eine normale HD+Karte nutzen.
Hast du noch einen zweiten Kartenschacht?
----------------------------------------------------------------
Was das andere angeht, kann ich nur sagen, das viele bei Vodafone und 1&1 Probleme haben.
Mittlerweile braucht man für alles einen Rechtsanwalt. Irgendwann wird man einen brauchen, wenn man im Supermarkt einkaufen will.
Traurig...
Gruß, Schnatterchen
Edit: Ich habe das ganze mal ins richtige Forum verschoben! |
| | | Quasseltasche Quasselwütiger
| Di 19 Jun 2012 - 13:03 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11154 - Erstellt von: Quasseltasche | |
| Zu Unitymedia kann ich nur sagen das hier in dem Shop auch nur Dösbaddel sitzen. An der Hotline hatte ich hingegen nie ein Problem. Ich habe Internet, Telefon und TV bie denen für alles 29,90 Euro. (3Play also) Bei mir läuft alles einwandfrei. Es gab 1x ne Störung die das Telefon betraf, an nem Wochenende. Da waren die aber ratz fatz hier im Viertel und haben repariert.
Von 1&1 hab ich auch nur schlechtes gehört. Das war ja schon oft im TV bei Markt oder Stern TV. |
| | | Sanctuary Quasselbeobachter
| Di 19 Jun 2012 - 13:27 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11163 - Erstellt von: Sanctuary | |
| @ Schnatterchen: Wir haben ja keine HD+ Karte, sondern eine SmartCard (oder ist das das gleiche?). Ich weiß nicht, wieso das hier angeblich nicht verfügbar sein soll, aber hier wo ich wohne, scheint es nie so zu funktionieren, wie es soll. Mit dem Internet sind sie ja auch schon über zwei Jahre zugange und es wird immer wieder verschoben. Erst sollte im Sommer 2011 Unitymedia Highspeed DSL hier hinbringen, dann 4. Quartal 2011, dann 2. Quartal 2012, nun ist es auf Juli verschoben worden, also ich bin ja mal gespannt, was das noch gibt.
Ich habe im Internet gesehen, dass HD+ Mist sein soll und man sich nicht so eine Karte holen soll. Ok, warum weiß ich nicht, aber ich dachte eben, dass sich das mit Unitymedia jetzt gerade mal anbietet, war ja klar, dass es nicht funktioniert. Habe denen eben mal eine Mail geschickt, mal sehen, was da kommt. Ich schaue gleich mal wegen dem Slot für eine zusätzliche Karte. Vielleicht hast du ja recht und das wäre sowieso die bessere Option, also mal schauen.
@ Quasseltasche: An der Hotline waren sie ja auch sehr freundlich, nur scheinbar nicht gerade kompetent, was das anging. :/ Ich warte jetzt mal ab, wie sich das so entwickelt. Noch haben sie ja nicht gänzlich bei mir verschissen. Aber aufregen tut mich sowas schon. Das darf eigentlich nicht sein, wenn ich das von Anfang an mitbestelle, dass denen nach zwei Wochen einfällt, dass das bei mir nicht verfügbar ist. Und ich dann nichtmal mehr stornieren kann.
Ja stimmt, also 1&1 wird's wohl auf keinen Fall dann werden, dann eher noch Telekom. Zwar teurer, aber vielleicht besser. xD |
| Di 19 Jun 2012 - 13:38 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11165 - Erstellt von: Quasseltasche | |
| - Sanctuary schrieb:
@ Quasseltasche: An der Hotline waren sie ja auch sehr freundlich, nur scheinbar nicht gerade kompetent, was das anging. :/ Ich warte jetzt mal ab, wie sich das so entwickelt. Noch haben sie ja nicht gänzlich bei mir verschissen. Aber aufregen tut mich sowas schon. Das darf eigentlich nicht sein, wenn ich das von Anfang an mitbestelle, dass denen nach zwei Wochen einfällt, dass das bei mir nicht verfügbar ist. Und ich dann nichtmal mehr stornieren kann.
Das stimmt natürlich, sein darf sowas nicht. Bei den ganzen Hotlines (und jetzt nicht nur auf Unitymeda bezogen) ist ja auch das Problem das man da ständig jemand anderen am Ohr hat, dem man die ganze Story noch mal erzählen darf. Fürchterlich find ich sowas. |
| Di 19 Jun 2012 - 13:49 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11168 - Erstellt von: Sanctuary | |
| - Zitat :
- Original von Quasseltasche
Bei den ganzen Hotlines (und jetzt nicht nur auf Unitymeda bezogen) ist ja auch das Problem das man da ständig jemand anderen am Ohr hat, dem man die ganze Story noch mal erzählen darf. Fürchterlich find ich sowas. Wahre Worte, das ist unheimlich nervtötend! Das war auch damals bei meinen Vodafone Problemen das Schlimmste. Jedes Mal die ganze Geschichte neu erzählen und dann noch die ganzen Namen aufschreiben, damit man bloß noch weiß, wer jetzt was behauptet hat. |
| | | Schnatterchen Administrator
| Di 19 Jun 2012 - 13:49 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11169 - Erstellt von: Schnatterchen | |
| - Sanctuary schrieb:
- Wir haben ja keine HD Karte, sondern eine SmartCard (oder ist das das gleiche?).
Japp, das ist das gleiche. Zum Thema HD+ ist Mist: Es gibt immer jemand, dem was auch immer nicht paßt. Man kann nur dann alles haben, wenn man auch das nötige "Kleingeld" dazu hat. HD+ ist das, mit dem die Hauptsender und viele andere zusammenarbeiten. Alles andere ist im Bereich Pay-TV zu finden und ist nichts anderes, als geldfressende Bezahlsender, die aber auch mit HD+ arbeiten... Gruß, Schnatterchen |
| | | Gast Gast
| Di 19 Jun 2012 - 13:49 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11170 - Erstellt von: Gast | |
| Ich kann dabei nur für mich sprechen aber ich bin bereits seit mehr als 10 Jahren bei 1+1 und absolut zufrieden mit denen. Die haben mir bisher immer geholfen, grade letztes Jahr als wir dank der doofen Telekom 4 Monate Internet und Telefonlos waren. Gsd kosteten mich die viele Telefonate zu 1+1 übers Handy nichts. Dank 1+1 gabs dann endlich Internet/Telefon was vermutlich noch länger gedauert hätte wenn die Telekom das alleine hätte hinkriegen müssen. Ich hab dagegen mit Arcor und eben der Telekom nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube aber inzwischen das es wirklich Glückssache ist ob man Probleme mit den Anbietern hat oder nicht. |
| Do 21 Jun 2012 - 21:35 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11317 - Erstellt von: Sanctuary | |
| @ Fannylena: Ja, so hat jeder unterschiedliche Erfahrungen mit den Anbietern. Von daher weiß ich auch echt nicht, wohin ich mal wechseln soll, wenn der Vertrag bald endet... Unitymedia hat mir heute auf meine Mail geantwortet und ich bin wirklich von den Socken! Wenn es auch so ist, wie sie es schreiben, kann ich nur sagen, dass sie einen guten Job machen. In der Mail wurde sich entschuldigt und wurde bedauert, dass da so ein Fehler unterlaufen ist und nun soll ich den ganzen Kram zurückschicken und dann wird der Vertrag storniert! Unglaublich, aber wahr. Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Reaktion, weil ich ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe. ^^ Also, wenn es so ist, wie von ihnen geschrieben, dann kriegen sie von mir ein großes Lob, weil sie immerhin für ihre Fehler einstehen und dafür sorgen, dass die Kunden ihr Recht bekommen, finde ich gut. Sowas gibt's nicht oft unter diesen Anbietern. Sonst hat man ja das Gefühl, sie denken so a la "Sei's drum... der eine Kunde da". Aber diesmal ... schön, mal so 'ne Nachricht zu lesen. |
| Fr 22 Jun 2012 - 8:59 Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #11321 - Erstellt von: Quasseltasche | |
| Freut mich das du eine positive Rückmeldung erhalten hast. Natürlich sollten die Anbieter darauf bedacht sein, die Kunden zufrieden zu stellen. Das die Realität oft anders aussieht, wissen wir alle zu gut. Wenn du jetzt alles zurück schicken kannst und sie sich entschuldigt haben, ist das ja prima geklärt. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Uhr: Thema: Re: Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte | |
| |
| | | | Anbieter für Internet, Telefon, TV usw. | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|