|
Autor | Nachricht |
---|
Sanne Quasselanfänger
| Mi 19 Aug 2015 - 6:21 Uhr: Thema: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121447 - Erstellt von: Sanne | |
| Arbeite ja in der 12. Etage und hatte gestern ein "nettes" Fahrstuhlerlebnis. Bin mit einem Kollegen auf dem Weg nach oben, da sackt das Ding zwischen der 7. und 8. Etage einfach ab und wir waren in der 6. Etage. Das Ding ruckelt und fährt, als wäre nix gewesen, weiter nach oben.
Das war ein mieses Gefühl, ich hatte so eine Angst.
Gehört hatte ich das schon öfter, ist wohl bei unseren Fahrstühlen "normal". Kann angeblich auch nichts passieren, werden ja gebremst (bis irgendwann mal die Seile nicht nicht mehr halten)
Nutze jetzt die Treppe noch öfter |
|
| |
Gast Gast
| Mi 19 Aug 2015 - 12:55 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121454 - Erstellt von: Gast | |
| Also, "normal" finde ich das Absacken nicht gerade! So weit ich das weiss, wird ein Lift nicht durch das Seil gebremst, sondern durch seitliche Bremsbacken, die ein Herr Otis erfunden hat. Es ist allemal ein mulmiges Gefühl, mir würde es genau so gehen wie dir. Man ist natürlich auch vorbelastet durch angstschürende Filme, in denen Fahrstühle gleich reihenweise abstürzen, was in der Realität eigentlich selten vorkommt. Genau so wenig fangen verunfallte Autos sofort Feuer, wie uns die Filmemacher weis machen wollen. |
|
| |
Gast Gast
| Mi 19 Aug 2015 - 17:46 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121460 - Erstellt von: Gast | |
| Also das ist ja lebensgefährlich, ich bin dafür, dass man nur mit einem Fahrstuhlführerschein solche Dinger benutzen darf. |
|
| |
Sanne Quasselanfänger
| Mi 19 Aug 2015 - 18:16 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121461 - Erstellt von: Sanne | |
| ja, die Seile bremsen nicht
@ Bärenseele ne, ich will nicht immer in den 12. Stock laufen |
|
| |
Twinni Quasselanfänger
| Mi 19 Aug 2015 - 19:55 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121462 - Erstellt von: Twinni | |
| Kann ich gut verstehen sanne... |
|
| |
Gast Gast
| Do 20 Aug 2015 - 12:53 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121466 - Erstellt von: Gast | |
| - Bärenseele schrieb:
- Also das ist ja lebensgefährlich, ich bin dafür, dass man nur mit einem Fahrstuhlführerschein solche Dinger benutzen darf.
Jawohl, ich bin auch dafür. Noch besser wäre es, wenn es keine Selbstfahrer mehr geben würde, sondern das man sich von einem professionellen Fahrstuhlführer(als Anfänger auch Liftboy genannt) rauf und runter schuckeln lässt. Wie früher im Kaufhaus: "3. Etage, Radio-/Phonoabteilung, Miederwaren, Herrenkonfektion, Erfrischungsraum!". Wer kann sich daran noch entsinnen? Diese netten Chauffeure ziehen heute alle eine Nummer beim Arbeitsamt oder leben schon gar nicht mehr. Ist ja schliesslich auch schon eine Weile her. |
|
| |
Gast Gast
| Do 20 Aug 2015 - 17:46 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121467 - Erstellt von: Gast | |
| Ja ich glaube Schönheitschirurgen sind für solche Liftings bestens geeignet |
|
| |
Sonnenschein1972 Quasselgrünschnabel
| Fr 21 Aug 2015 - 0:24 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121472 - Erstellt von: Sonnenschein1972 | |
| Ich kenne keine professionellen Liftboys mehr, bin ich wohl zu jung für oder war eben nie in den entsprechenden Hotels etc... Aber ich habe generell Angst...in Fahrstühlen, in Flugzeugen...nach so einem Erlebnis würde ich wohl nie wieder Fahrstuhl fahren.. |
|
| |
Dea Quasselfreund
| Fr 21 Aug 2015 - 7:04 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121477 - Erstellt von: Dea | |
| @Sanne: Das dir da das Herz in die Hose gerutscht ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich nutze selten Fahrstühle (hab aber keine Angst davor), aber bis in den 12. Stock würde ich den wohl auch nutzen. |
|
| |
Gast Gast
| Fr 21 Aug 2015 - 11:37 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121478 - Erstellt von: Gast | |
| - Bärenseele schrieb:
- Ja ich glaube Schönheitschirurgen sind für solche Liftings bestens geeignet
Genau, diese Verjüngungsathleten schnippeln aus einem alten Fahrstuhlmann einen jungen Liftboy. |
|
| |
Manja Administrator
| Mo 24 Aug 2015 - 9:01 Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #121512 - Erstellt von: Manja | |
| Oh man, ich glaube, da würde ich jetzt auch immer mit einem anderen Gefühl einsteigen... kann dich da supergut verstehen, aber bis in die 12. Etage laufen - das möchte ich auch nicht jeden Tag....
Hoffentlich kümmert sich da mal jemand um den Fahrstuhl und der rauscht nicht einfach mal so nach unten... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Uhr: Thema: Re: Fahrtstuhl Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte | |
| |
|
| |
|