VIVA (Germany) gibt es übrigens schon seit fast genau 20 Jahren. Ich habe VIVA zum ersten mal, ein paar Tage nach der ersten Sendung das erste mal gesehen.
Ich habe damals meine Lieblingsvideos auf VHS aufgenommen. MTV gab es da ja schon, aber das hat mir nicht so zugesagt. VIVA war lustiger und einfallsreicher
Damals gab es den Schrott mit den Klingeltönen noch nicht. Heute werden die Klingeltöne ab und zu von VIVA unterbrochen ...
Was ich vorhin mal wieder seit Ewigkeiten gehört habe, ist:
Es hat lange Zeit zu meinen Lieblingsliedern gehört, von dem ich mir auch die Maxi-CD gekauft hatte.
Gast Gast
Mo 7 Okt 2013 - 8:58 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #69460 - Erstellt von: Gast
VIVA (Germany) gibt es übrigens schon seit fast genau 20 Jahren. Ich habe VIVA zum ersten mal, ein paar Tage nach der ersten Sendung das erste mal gesehen.
Ich habe damals meine Lieblingsvideos auf VHS aufgenommen. MTV gab es da ja schon, aber das hat mir nicht so zugesagt. VIVA war lustiger und einfallsreicher
Damals gab es den Schrott mit den Klingeltönen noch nicht. Heute werden die Klingeltöne ab und zu von VIVA unterbrochen ...
Was ich vorhin mal wieder seit Ewigkeiten gehört habe, ist:
Es hat lange Zeit zu meinen Lieblingsliedern gehört, von dem ich mir auch die Maxi-CD gekauft hatte.
Was ist das nur für ein wunderschöner Song den Du in meiner Erinnerung gerufen hast, bin gerade total berührt
Schnatterchen Administrator
Mo 7 Okt 2013 - 14:58 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #69583 - Erstellt von: Schnatterchen
... und zum anderen kann man die Kukucksuhr nicht vergessen. Die kam schließlich vor und nach jeder Werbung, die damals noch erträglich war.
@SchmunzelMonster: Ich kann mich noch genau dran erinnern, als ich Viva Forever das erste mal gehört habe. Ich dachte nur, "was für ein schönes Lied". Ich bin bei der nächsten Gelegenheit in ein Plattengeschäft und habe es umgegraben, bis ich die Maxi-CD gefunden habe. Die habe ich sofort verhaftet. Zuhause habe ich die dann mindestens 10 mal hintereinander gehört, bis ich den Text vollständig mit trällern konnte...
Ich habe es bis heute nicht vergessen und werde ich wohl auch nie.
Mo 7 Okt 2013 - 21:22 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #69716 - Erstellt von: Schnatterchen
Ich habe es bis heute nicht vergessen und werde ich wohl auch nie.
Dieses gehört zweifelsohne, auch dazu:
Schnatterchen Du hast echt einen Guten Geschmack der auch meine Geschmacksnerven trifft. Diesen Song kannte ich noch nicht und werde mir den downloaden.
Di 8 Okt 2013 - 1:05 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #69856 - Erstellt von: Schnatterchen
Das Original stammt von Donovan, aus dem Jahre 1968.
Donovan war und ist ein einfacher Sänger mit Gitarre, der nicht wirklich gut singen kann, aber beim vortragen seiner Lieder eine so enorme Ausstrahlung und Einzigartigkeit hat, das dieses und folgende Lieder, absolute Welterfolg für Donovan waren.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Donovan selbst die No Angels angesprochen, ob sie nicht mit ihm zusammen das Lied neu aufnehmen wollen.
Ich habe kein anständiges Video gefunden, das auch das Original wiederspiegelt, aber ich kann dir eine Hörprobe anbieten.
Die ersten beiden gefallen mr beide auch echt super.....!!!!!! Die sagen echt sehr viel aus!!!!!
Whitney Houston ist auch schon echt klasse.....da erinnere ich mich immer gleich an den Film Bodyguard, den hab ich zum ersten Mal im Kino gesehen, hammer....
Do 10 Okt 2013 - 7:55 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #71001 - Erstellt von: Schnatterchen
Hihi, ich glaube, wenn wir noch mehr kramen, dann finden wir noch mehr... Ich weiß häufig den Titel gar nicht, muss die Songs hören...
Aber das hier kennt hier bestimmt auch jeder.....bei mir kommen da auch gleich Erinnerungen an meine Jugendliebe - lange ist es her - hoch, aber wir haben nach über 20 Jahren jetzt ein relativ gutes und entspanntes Verhältnis (auch wenn es damals nicht so ohne was abging bei der Trennung)
Manja Administrator
Do 10 Okt 2013 - 8:02 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #71003 - Erstellt von: Manja
Ha...daran kann ich mich auch erinnern....das wurde prinzipell zur Disko als erstes Lied gespielt, weil die DJ´s wussten, dass da die Tanzfläche schnell gefüllt war.....!!!
Do 10 Okt 2013 - 8:14 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #71007 - Erstellt von: Schnatterchen
Ha...daran kann ich mich auch erinnern....das wurde prinzipell zur Disko als erstes Lied gespielt, weil die DJ´s wussten, dass da die Tanzfläche schnell gefüllt war.....!!!
Volltreffer!
Genau an das hat mich es erinnert. Da dieses Lied einen ganz besonderen Klang erzeugt, war es eins der beliebtesten Pausenfüller in den Diskos. Genau in solch einer Pause, hatte ich ein Erlebnis, das mich, wenn ich dieses Lied höre, daran erinnert.
Davon abgesehen, ist das Lied aber auch wirklich der Hammer. Nicht das die beiden sonderlich gut singen können, oder das Video sonderlich gut ist. Es ist einfach das Zusammenspiel aller Dinge, die dieses Lied zu einem Hit gemacht haben.
Manja Administrator
Do 10 Okt 2013 - 8:35 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #71013 - Erstellt von: Manja