"Sind so kleine Hände" ist ursprünglich von Bettina Wegner. Heute ist das Lied genauso aktuell wie vor der Wende in der DDR. Eine genialer Text. City hat es zum 40jährigen Jubiläum im letzten Jahr auf die CD "Für immer jung" gepackt.
... und genau das von Bettina Wegner finde ich klasse. Das von City finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und kommt bei mir nicht so überzeugend rüber.
Gast Gast
Do 7 Nov 2013 - 20:46 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #82955 - Erstellt von: Gast
@ Lavendel unsere YouTube Unterhaltung, so sehe ich es finde ich Top !
@Schnatterchen Ich kenne seit vielen Jahren nur die Version von City. Die von Frau Wegner hörte ich das erste Mal im letzten Jahr und für mich war diese gewöhnungsbedürftig. Sicherlich auch alles eine Frage des Geschmacks und der Ansicht. Das ist ja auch gut so, denn es wäre schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten. Dann gäbe es ja nichts zu erzählen. Und City singt dieses Lied nicht aus kommerziellen Gründen, wenn man die Band kennt und auch die Geschichte, weiß man dass es ehrlich ist. Sänger Toni Krahl saß 1968 eine Haftstrafe ab wegen Flugblattaktion und Protestdemo ab. Außerdem hat sich die Band vor der Wende nicht verboben und ist auch nach der Wende ehrlich geblieben, auch zu den Fans, hat nie eine Schleimspur gezogen. Es ist auch immer toll, wenn man sich nach dem Konzert mit denen noch unterhalten kann. Hihi, wenn ich vor dem Konzert einen Schwatz mit Zicke halte, der das Fanzeug verkauft, ist mein Göttergatte immer amüsiert.
SchmunzelMonster Quasselneugieriger
Do 7 Nov 2013 - 22:35 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #83021 - Erstellt von: SchmunzelMonster
Find ich auch. Das habe ich jetzt schon länger nicht gehört und bei einem bestimmten Gedanken kam es mir wieder in den Sinn. Da hab ichs gesucht, gefunden und gehört.
Google sei dank ...
Manja Administrator
So 10 Nov 2013 - 0:55 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #83918 - Erstellt von: Manja
@ Ja Schnatterchen, sage mal, hast Du ne Kristallkugel bei Dir Zuhause stehen, denn ich liebe dieses Lied, dachte nur es wäre von Eliv P. den ich nicht mag. Unsere Musikrichtung kann sich hören lassen. Treffer
So 10 Nov 2013 - 11:48 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #84011 - Erstellt von: SchmunzelMonster
Rocky M sagt mir jetzt nix. Das Lied stammt aber ohne das ich es weiß 100%ig von Dieter Bohlen. Das hört man sofort. Ich mag die Richtung aber.
Welche Show meinst du? Ich wüßte auch nicht, das ich das Lied schon mal gehört hätte.
Ich geb dir Recht. Ich finde deine Richtung auch klasse und merke, das nicht in einer bestimmten Richtung zuhause bist, sondern du dir aus allen Richtungen das beste heraussuchst. Das mache ich nämlich genauso!
So 10 Nov 2013 - 12:14 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #84022 - Erstellt von: SchmunzelMonster
Ich war Artistin und bin mit einer Künstleragentur über 10 Jahre durch Deutschland getingelt als Showtänzerin und das ohne Urlaub oder freie Tage zu haben und nun bin ich putt, doch das gehört hier nicht her. Ich gebe es Dir mal in einer PN durch bei Gelegenheit.
Krümel Quasselanwärter
So 10 Nov 2013 - 12:46 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #84061 - Erstellt von: Krümel
Es gibt bei YT bestimmt auch was aus deiner Richtung. Ich bin da nämlich nicht abgeneigt, denn ich mag Musik aus fast allen Richtungen. Da ist überall was dabei, das mir gefällt.
Ich würde mich auch freuen, wenn du mal einen Clip aus deiner Richtung hier reinstellst.
Manja Administrator
So 10 Nov 2013 - 13:04 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #84068 - Erstellt von: Manja
Bin mal so fresch und habe es für Dich so eingestellt Krümel. Das ist nun nicht unbedingt so meine Richtung, aber z.B. Madama Butterfly, Vangelis die mag ich schon.
Schnatterchen Administrator
So 10 Nov 2013 - 13:28 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #84081 - Erstellt von: Schnatterchen
Ich höre das Lied speziell ganz gerne und es taucht ja momentan öfter mal in Casingsendungen auf.
Was ich mir in dieser Stilart wünschte, ist ein bischen deutlicheres singen. Aber dann wäre es wohl nicht mehr das gleiche. Für dich dann wohl ganz sicher nicht mehr.
Es gibt vieles in der Richtung, das ich mag. Ich kann mir nur leider die Titel der Lieder nicht merken, was aber daran liegt, das die Lieder nicht zu meinen Topfavoriten gehören.
Nichtsdestotrotz höre ich mir das gerne an, wenn auch nicht sehr lange. Wenn ich beispielsweise im Radio mal 2 Lieder gehört habe, dann reicht es auch.
Wenn ich in Zukunft mal ein solches Lied höre, dann versuche ich mir mal den Titel zu merken und suche den Clip, den ich dann hier reinstelle und frage dich dann nach deiner Meinung.
Ich freu mich drauf.
Krümel Quasselanwärter
So 10 Nov 2013 - 13:45 Uhr: Thema: Re: Was hört ihr so momentan? Beitrag ID: #84083 - Erstellt von: Krümel