StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Teilen
 

 Receiver kaputt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Receiver kaputt! Empty
BeitragSa 31 März 2012 - 15:33 Uhr: Thema: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #4724 - Erstellt von: Schnatterchen

Mein erst im August, letzten Jahres gekaufter Receiver scheint die Grätsche zu machen. Seit gestern schaltet der sich immer wieder aus und fabriziert jedesmal einen Neustart.

Ich werde nun mal ein Softwareupdate machen. Wenn es sich dann nicht erledigt hat, dann muß ich das Ding wieder zum Händler bringen. Gottseidank ist noch Garantie drauf. Jetzt hatte ich mich gefreut, das ich die Umstellung von Analog auf Digital hinter mir habe, nun macht der Receiver Mucken...

Irgendwie scheint bei mir momentan der Wurm drin zu sein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß, Schnatterchen
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
Quasseltasche
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

Receiver kaputt! Empty
BeitragSa 31 März 2012 - 16:22 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #4727 - Erstellt von: Quasseltasche

Hm, das ist ja wirklich ärgerlich. Da würde ich das Teil schnellsten umtauschen.
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Receiver kaputt! Empty
BeitragSa 31 März 2012 - 16:47 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #4738 - Erstellt von: Schnatterchen

Ich denke, das mit dem Softwareupdate sollte ich sein lassen. Wenn sich der Receiver währenddessen abschaltet, dann kann der ja garnicht mehr angehen, weil die Software ja nicht vollständig drauf ist.

Ich laß das auch sein. Wenn sich das bis Montag nicht erledigt hat, bringe ich ihn weg. Dann können die Reparadingsbumsmenschen wenigstens den Fehler nachvollziehen.

Ich glaube nicht, das die den umtauschen. Die werden den einschicken und reparieren. Damit kämen die billiger weg. Hmpf.



Gruß, Schnatterchen
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
Quasseltasche
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

Receiver kaputt! Empty
BeitragSa 31 März 2012 - 18:06 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #4749 - Erstellt von: Quasseltasche

Ich würde da auch nichts updaten. Hinterher heißt es, du hast den Fehler selber verursacht.
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Receiver kaputt! Empty
BeitragSo 1 Apr 2012 - 10:40 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #4761 - Erstellt von: Schnatterchen

Naja, der Receiver prüft ja beim Start immer, ob ein Softwareupdate verfügbar ist. Wenn ich dann auf "Ja" klicke, dann updated der sich selbst.

Solange aber alle Funktionen funzen, sehe ich das nicht ein. "Never change a running system".

Das Problem hierbei ist dann im Falle, das der Receiver sich inmitten dem Update abschaltet. Mit fehlerhafter Software, könnte es sein, das er garnicht mehr angeht. Das riskiere ich nicht. Ich will ja, das man den Fehler reproduzieren kann, damit er abgestellt werden kann.

Gestern jedenfalls konnte ich ohne Unterbrechung DSDS gucken. Trotzdem werde ich nachfragen. Morgen muß ich sowieso in die Stadt fahren.



Gruß, Schnatterchen
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
Quasseltasche
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

Receiver kaputt! Empty
BeitragSo 1 Apr 2012 - 10:42 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #4763 - Erstellt von: Quasseltasche

Viel Erfolg wünsche ich dir! Nicht das dein Bildschirm schwarz bleibt. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Receiver kaputt! Empty
BeitragDi 3 Apr 2012 - 7:10 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #5020 - Erstellt von: Schnatterchen

Update

Da der Fehler seit Samstag Abend nicht mehr aufgetreten ist, macht es wenig Sinn, den Receiver zur Reparatur zu bringen. Der käme nämlich zurück, weil der Fehler nicht nachvollziehbar ist.

So bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten bis der Fehler wieder auftritt.

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn man Fernsehen schaut und nicht weiß, ob man die Sendung zu Ende sehen kann...

Was solls, schaue ich eben Quasselhütten-TV... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß, Schnatterchen
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Quasseltasche
Quasselwütiger
Quasselwütiger
Quasseltasche
Weiblich
Beiträge : 4999
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : Ruhrpott

Receiver kaputt! Empty
BeitragDi 3 Apr 2012 - 7:54 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #5022 - Erstellt von: Quasseltasche

Wenn es seither nicht wieder aufgetreten ist, dann würde ich auch erstmal waren. Vorzugsweise gehen Geräte ja dann kaputt, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist. Laughing Kenn ich nur zu gut von Handys.
Ich wünsche dir das der Receiver noch lange hält!
Nach oben Nach unten
http://www.quasselhuette.forumieren.com
Schnatterchen
Administrator
Administrator
Schnatterchen
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

Receiver kaputt! Empty
BeitragDo 5 Apr 2012 - 14:20 Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #5391 - Erstellt von: Schnatterchen

Update

Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten. Obwohl das eigentlich gut ist, ist es doch blöd, weil man sich so nicht sicher sein kann. Ich habe in der Zwischenzeit beim Hersteller angerufen und nachgefragt. Ein solches Problem, ist mit diesem Receiver nicht bekannt.

Na Klasse auch...

Quasseltasche schrieb:
Vorzugsweise gehen Geräte ja dann kaputt, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist.
Genauso wird es sein. Die Befürchtung habe ich auch...
Nach oben Nach unten
https://quasselhuette.forumieren.com
Gesponserte Inhalte


Receiver kaputt! Empty
Beitrag Uhr: Thema: Re: Receiver kaputt!
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Receiver kaputt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Receiver mit USB-Anschluss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Fernsehen & TV-