StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Kochprofis von RTL2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 30 Jan 2015 - 10:34 Uhr: Thema: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110957 - Erstellt von: Manja

Schaut von euch jemand die Kochprofis vom rtl2?

Wir schauen das eigentlich immer und ich muss sagen, dass mir das früher viel besser gefallen hat.
Jetzt geht die Sendung (mit Werbung) gerade mal ne Stunde, da wird vom Kochen nicht wirklich viel gezeigt, was ich früher besser fand.

In manche Restaurant würde ich aber auche cht nicht gehen wollen, obwohl man ja nie wirklich weiß vorher,
wie dort gekocht wird und wie die Hygiene ist. So wie gestern in der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Aber schon oft vorher fand ich die Restaurants echt schlimm und es war kein Wunder, dass die Gäste ausbleiben.
Oft fehlte auch die Werbung.


_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragFr 30 Jan 2015 - 13:24 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110962 - Erstellt von: Glotzgucker

Ich schaue die Sendung eigentlich auch ganz gerne - und: immer noch. Ich mag auch den neuen, jüngeren Koch Nils Egtermeyer, den sie kürzlich mit ins Team geholt haben.

Was die meisten Leute nicht (mehr) wissen: Ursprünglich waren Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska & Stefan Marquard die Kochprofis. Aber dann haben die sich mit RTL 2 wegen irgendetwas in die Wolle bekommen und sind gegangen (worden?). Sie wurden durch Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger und Ole Plogstedt ersetzt, die man heute mit der Sendung in Verbindung bringt.
Zacherl, Baudrexel & Co haben dann auch ein Angebot von VOX erhalten, eine nahezu identische Sendung zu machen: Die Küchenchefs.
Deswegen ähneln sich beide Shows auch dermaßen. Ich schaue sie mir beide gerne an, die auf RTL 2 aber regelmäßiger.

Trotzdem finde ich Frank Rosin (kommen demnächst auch wieder neue Folgen auf Kabel 1) von allen helfenden Sterneköchen am besten, weil seine Sendung ganze zwei Stunden läuft, viel tiefer in die Materie und das Kochen hinein geht und auch mehr Raum für persönliche Dramen und Konflikte hinter den Betrieben zulässt - das sind ja genau die von dir geäußerten Kritikpunkte, liebe Manja. Auch die Bewertung durch Gäste und mit einem Punktesystem gefällt mir persönlich besser.

Die Küchenchefs & Kochprofis wirken oft wirklich sehr kompakt und in eine Stunde Laufzeit reingequetscht.

Und ja: das Diner-Lokal gestern war ein Alptraum. Allein das Plakat am Eingang mit der zahnlosen Oma!
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 30 Jan 2015 - 14:43 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110963 - Erstellt von: Manja

Jetzt, wo du das so mit den "alten" Küchenprofis sagst, fällt es mir auch wieder ein... damals hab ich das aber nicht ganz so oft gesehen, weiß aber, dass bei VOX so eine Sendung läuft.

Ja, wie gesagt, ich finde ne Stunde echt zu wenig, mir fehlt da echt wirklich, wie die da "neu" kochen und auch so anderes... Jetzt ist ja wirklich 20 Minuten Vorstellung, verkosten und dann noch 20 Minuten wie sie da bissi was umgestalten. Und dann halt noch, wie die neuen Gäste essen.... man könnte locker 2 Stunden füllen, wie früher.

Welche Sendung ich gut fand, war die, wo der eine junge Koch sehr gut kochen konnte, aber halt wissen wollte, was er noch besser machen kann. Der hat ja am Ende noch ne Küche geschenkt bekommen, wo er Kochkurse gibt. Das war mal kein "Aus der Sche*** ziehen"....

Und was mich immer wundert, da ist ja kaum jemand aus dem Gaststättengewerbe, alles Quereinsteiger und ohne Erfahrung. Dass das nix werden kann, ist ja auch klar... hauptsache erstmal nen Kredit aufgenommen und nen Haufen Schulden an der Backe...

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 30 Jan 2015 - 16:41 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110965 - Erstellt von: Gast

Ich schaue diese Sendung auch sehr gerne, ich kenne sie allerdings nur in der Länge von einer Stunde .

Die original Sendung lief ja mit Stefan Marquardt, Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Stefan Baudrexel bei VOX, ohne Stefan Marquard läuft diese Sendung ja als die Küchenchefs bei VOX weiter. Diese Sendung finde ich persönlich interessanter.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 30 Jan 2015 - 17:40 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110967 - Erstellt von: Manja

Wann laufen die auf VOX? Hab derzeit nur die Küchenprofis-eiten im Kopf.

Aber die 3 bzw. 4 Jungs von den Küchenprofis find ich so auch nicht übel, nur halt zu kurz. Da ist ja dann noch 2 oder 3 Mal Werbung in der Stunde.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragFr 30 Jan 2015 - 19:34 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110969 - Erstellt von: Gast

Die nächsten Termine der "Küchenchefs", also Martin Baudrexel, Mario Pomtaska und Ralf Zacherl sind auf VOX

- 01.02.2015 - 19:15 Uhr
- 08.02.2015 - 19:15 Uhr

Die Sendungen werden jeweils am Dienstag um 23:15 wiederholt.
Nach oben Nach unten
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragFr 30 Jan 2015 - 21:25 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110971 - Erstellt von: Glotzgucker

Ja genau. Immer Sonntag abends, nach der Rostlauben/Traumauto-Sendung und vor Promidinner/Promi Shopping Queen.

Ist wirklich fast ein und dieselbe Sendung. Jedoch haben die Küchenchefs neuerdings ein extra Gadget: Sie schauen den Köchen in der Küche schon während dem Testessen beim Kochen zu mittels Tablet am Esstisch.

Ich mag beide Trios gleichermaßen. Hängt halt immer auch vom jeweiligen Lokal ab, wie unterhaltsam die Episode dann ist.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragFr 30 Jan 2015 - 21:58 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110973 - Erstellt von: Manja

Hui, dankeschön! Muss ich mir mal merken und dann anschauen.

Stimmt aber Glotzgucker, es hängt echt viel vom Lokal und den Inhabern ab, manche wollen nicht wirklich was ändern oder kapieren einfach nicht, dass sie was tun müssen...! Ich find es auch gut, dass die gleich noch sagen, wie es paar Wochen später in den Lokalen aussieht - meistens ja ganz gut!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragSa 31 Jan 2015 - 11:55 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110982 - Erstellt von: Glotzgucker

Es sind eigentlich bei sämtlichen dieser Formate die ewig gleichen Probleme der Restaurants, egal ob nun die Küchenchefs, Kochprofis, Rach, Rosin oder Gordon Ramsay zur Hilfe eilen:

- Tiefkühlprodukte anstatt frischer Lebensmittel
- Quereinsteiger haben keine Ahnung
- keine Werbung gemacht
- mangelnde Hygiene
- falsche Lagerung der Waren
- unsinnige Speisekarte
- unzureichende Ausstattung
- mangelhafter Service
- schlechter Ruf im Ort
- Schulden haben sich angesammelt
- das Konzept ist unschlüssig oder nicht konsequent umgesetzt

Die Betreiber machen die gleichen Fehler immer und immer wieder.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragSa 31 Jan 2015 - 12:09 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #110984 - Erstellt von: Manja

Ja, aber leider sieht man das als Kunde meist nicht vorher... und betritt das Lokal.

Ich finde auch, dass manche Speisekarten echt übertrieben sind, dann lieber wneiger und mit frischen Zutaten. Das ist für den Koch gut und der Gast freut sich auch, denn ich geh ins Restaurant, damit ich mal was besonderes essen kann - das Alltägliche hab ich auch zu hause - und dafür geb ich dann gern auch mal mehr aus, wenn es denn frisch ist und super zubereitet.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDi 10 Feb 2015 - 10:14 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #111119 - Erstellt von: Glotzgucker

Kaum haben wir hier das Konkurrenzformat auf VOX angesprochen, da wird es auch schon eingestellt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Sendung schon lange nur noch unregelmäßig gesehen habe - und wenn dann meist nur mit einem Auge.

Wenigstens laufen die Kochprofis auf RTL2 weiterhin erfolgreich und bleiben uns deshalb erhalten. Smile
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragMi 11 Feb 2015 - 9:28 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #111129 - Erstellt von: Manja

Tja, vielleicht gibt es auch zu viele von den Sendungen...!

Ich hoffe aber, dass nicht alle gestrichen werden!

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragDo 12 Feb 2015 - 10:31 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #111134 - Erstellt von: Glotzgucker

Übrigens war Mike Süsser, der erst kürzlich aus dem Kochprofi-Team ausgeschieden ist (bzw. ersetzt wurde) gestern auf Sat.1 nach The Biggest Loser in einer Reportage über die Qualität von Fertiggerichten zu sehen. War einigermaßen aufschlussreich.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDo 12 Feb 2015 - 10:34 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #111136 - Erstellt von: Manja

Hey, die Sendung haben wir auch gesehen, ich fand die auch recht interessant!!!

Sowas könnte ruhig öfter mal gezeigt werden - und nicht immer so spät, dann würden das vielelicht auch mal andere Leute sehen, die nur Fertiggerichte kaufen.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragSa 21 März 2015 - 9:39 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #114539 - Erstellt von: Manja

Ich fand bei der letzten Sendung echt klasse, dass der Inhaber der Gaststätte auch wirklich dem Rat gefolgt ist und den Laden geschlossen hat. Klar, es wird ihm nicht einfach gefallen sein, aber so reiten sie sich nicht noch mehr in die Schulden rein.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Glotzgucker
Quasselkontakt
Quasselkontakt
Männlich
Beiträge : 49
Quasselt seit : 04.08.14

BeitragMo 23 März 2015 - 10:45 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #114922 - Erstellt von: Glotzgucker

Dem Rat zu schließen sollten noch mehr Betreiber folgen... wäre das Beste.

Man darf auch nicht vegressen, wieviele Monate normalerweise zw. der Anmeldung bei so einer Restaurantrettungssendung und dem tatsächlichen Aufkreuzen der Starköche liegt. Wenn die gerade frisch um Hilfe rufen, dann haben die bereits massive Probleme. Ein paar Monate später ist der Schuldenberg meist zwischenzeitlich noch mal massiv gewachsen, der Koch weggelaufen, etc. Könnte zeitnäher geholfen werden, dann würden noch mal deutlich mehr dieser Sendungen positiv ausgehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragMo 23 März 2015 - 14:09 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #114951 - Erstellt von: Gast

Das ist aus meiner Erfahrung gar nicht so selten, dass sich z.B. ein Kfz.-Mechaniker
seinen "Traum" erfüllt, ein Lokal zu eröffnen. Motto : Das wollte ich schon immer mal machen.
Mit einer reinen "Bierkneipe" ist es für einen Laien schon schwierig, wenn dann auch noch
Essen hinzukommt, ist es ohne fundiertes Fachwissen und kaufmännischem Sachverstand
meistens schon vorher ein totgeborenes Kind.
Auch ich habe viel lernen müssen, bevor ich mich ins Stahlbad Selbstständigkeit stürzen konnte.
Von nix kommt nix !Yes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 24 März 2015 - 13:55 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115108 - Erstellt von: Gast

pollo schrieb:

Mit einer reinen "Bierkneipe" ist es für einen Laien schon schwierig, wenn dann auch noch
Essen hinzukommt, ist es ohne fundiertes Fachwissen und kaufmännischem Sachverstand
meistens schon vorher ein totgeborenes Kind.

Den Herrn Rach habe ich auch gerne gesehen.
Wenn ich als Quereinsteiger ohne die Koch- Grundkenntnisse ein Lokal eröffne, brauche ich mich nicht wunden, wenn der "Traum" in die Hose Tonne geht.

Da hilft dann auch oftmals die Hausfrauen- u. Küchentisch- Psychologie nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Manja
Administrator
Administrator
avatar
Weiblich
Beiträge : 26193
Quasselt seit : 06.10.13
Ort : Wolfen

BeitragDi 24 März 2015 - 14:15 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115120 - Erstellt von: Manja

So isses.... als Quereinsteiger muss ich entweder die richtigen Köche haben und bissi Anhnung von allem drumrum... oder ich muss mit ner Pleite rechnen.

_____________________________


Ich möchte einen Menschen um mich haben, der durch Zufall
in mein Leben purzelt und mit voller Absicht bleibt! - geschafft

Nach oben Nach unten
http://manjannasworld.npage.de/
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 24 März 2015 - 15:00 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115142 - Erstellt von: Gast

Erfolgreiche Spitzenköche haben alle mehrere Restaurantküchen durchwandert, dadurch
bekommt man das nötige Können und das Rüstzeug für die Selbstständigkeit.
Auf die "schnelle" Art funktioniert das nun mal nicht.
Auch ich habe eine Hotelfachschule besucht und anschliessend die Kochlehre absolviert.
Bis vor vier Jahren hatte ich nur in Sterne-Lokale gekocht, sogar während der Ausbildung.
Das war der wichtige Grundstock für mein erstes eigenes Lokal, welches über Jahre
mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Man braucht dafür nun mal Können und
Erfahrung und nicht einfach so, wie im TV geschildert, mal ne Speisegaststätte aufmachen.
Dieser Schuss geht garantiert nach hinten los.
Aber mal was anderes, ganz ehrlich, in diesen "Rettungssendungen" habt ihr als "Laien" doch
schon sofort gesehen, das in diesen Lokalen eigentlich nur Murks gemacht wird, oder ?
Dazu hätte man gar kein Fachmann sein müssen, stimmt´s !
Alleine schon mangelnde Hygiene ist euch doch auch sofort ins Auge gestochen, nicht wahr !
Haarsträubend, so etwas lernt man doch schon in der Kita !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 24 März 2015 - 15:03 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115145 - Erstellt von: Gast

Klar habe ich gelacht ... Das ist doch auch nur Entertainment, gell Frau Poletto. Wink
Nach oben Nach unten
Twinni
Quasselanfänger
Quasselanfänger
avatar
Weiblich
Beiträge : 900
Quasselt seit : 19.03.15
Ort : schwedt

BeitragDi 24 März 2015 - 15:12 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115149 - Erstellt von: Twinni

ich habe vor 2 oder 3 Wochen mal Frauentausch geschaut ( also zumind den Anfang)

da war eine Kneipenbesitzerin, leute das war da sowas von dreckig, keimig und voller spinnenweben... ich hoffe das Gesundheitsamt hat da mal genauer hingeschaut

ich hätte da nicht mal die Türklinge angepackt*schüttel*

_____________________________
Geduld!!! dafür habe ich keine Zeit Grinsen
Nach oben Nach unten
Schnatterchen
Administrator
Administrator
avatar
Männlich
Beiträge : 34736
Quasselt seit : 19.02.12
Ort : SA

BeitragDi 24 März 2015 - 15:24 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115154 - Erstellt von: Schnatterchen

Entertainment ist es allemal. Irgendwelcher Murks muß ja da sein, sonst lohnt das Ganze ja nicht. Das TV-Format will schließlich bedient werden.

pollo hat aber Recht. Es ist als Laie erkennbar, wo die Mängel liegen. Die Hygiene beispielsweise, sagt ja so schon einiges aus. Wenn das im Lokal anfängt, muß man nicht mehr in die Küche schauen, sondern würde mich dazu bewegen, auf dem Hacken rumzudrehen.

Ich verstehe nur immer nicht, warum die Besitzer nicht selbst darauf kommen, ihr Lokal bekannter zu machen. Die Möglichkeiten sind doch vielfältig und reichlich vorhanden. Ob nun medial, oder zu Fuß in der Fußgängerzone im Ort, oder, oder, oder ...

Es gibt doch immer was zu tun. Stillstand ist Rückschritt. So schlau, sollte man zumindest sein.

An sich, sehe ich die Sendungen gerne. Schade nur, das es immer weniger in der Küche stattfindet.

_____________________________
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Nach oben Nach unten
http://quasselhuette.forumieren.com
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 24 März 2015 - 15:30 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115155 - Erstellt von: Gast

Ronja schrieb:
Klar habe ich gelacht ... Das ist doch auch nur Entertainment, gell Frau Poletto. Wink
Entertainment ? Na gut, die Einschaltquoten müssen halt auch stimmen,
aber diese Küchenschwachmaten gibt es ja wirklich, es wäre schön,
wenn das nicht der Realität entsprechen würde. Also, alles ist leider nicht Show.
Eine Frage noch, wen meinst du mit "Frau Poletto" ? Ich glaube, sie wird
wohl nie in solche Aufräumaktionen involviert sein, sie würde dabei graue
Haare kriegen. Daumenrunter Big Grinsen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDi 24 März 2015 - 17:02 Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #115173 - Erstellt von: Gast

Ich kenne HH- Eppendorf ganz gut. Numihaso Aha!

Zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Beitrag Uhr: Thema: Re: Kochprofis von RTL2
   Beitrag ID: #0 - Erstellt von: Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Kochprofis von RTL2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Quasselhütte :: Medien :: Fernsehen & TV-